Golf III 40/40 tieferlegung!

VW Vento 1H

hi!

ich plane meinen wagen (Golf III GT Special 1.8i 90PS) tieferzulegen. da mich mehrere leute davon überzeugt haben, dass eine 40/40 tieferlegung die technisch sinnvollste ist, habe ich zu eben dieser variante folgende fragen, die vielleicht ja sogar von besitzern eben solcher fahrwerke beantwortet werden können!? 🙂

am meisten interessiert mich, wie sieht es mit der optik aussieht?? es ist ja bekannt, dass unterschiedliche hersteller "40/40" anders von der höhe interpretieren. wie sieht es da erstmal "allgemein" aus und desweiteren im besonderen, also... kennt z.B. jmd. die optik eines KW 40/40 oder auch H&R 40/40... (beides ohne gewinde)?
ich will auf keinen fall, dass er vorne höher liegt als hinten!! 🙂
wenn er genauso aussieht, wie mit meinem jetztigen fw, nur eben tiefer, wär ich schon vollkommen zufrieden!

der zweite punkt... wie sieht es mit den fahreigenschaften aus? kann mir da jemand, der so eine tiefe auf einem komplettfahrwerk fährt, das fahrverhalten im gegensatz zum standardfahrwerk von VW hin abgrenzen?

danke schonmal im voraus für die schnelle beantwortung... die kaufentscheidung liegt nämlich unmittelbar bevor! =)

16 Antworten

koni gelb ~700dm

koni gewinde~1400dm

OK, klaro, wenn Du dir bei der schlussendlichen höhe sicher bist, dann kann ich das nur befürworten... und Koni ist ja bekanntlich auch ne "richtige" Marke 😁 -blödgrins- in Ordnung ich gebe mich geschlagen... hab das nicht gewusst.

Thanks

Deine Antwort