Golf III 1.8l 90PS für 2000.- € kaufen?

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe mir heute einen Golf III Bj.97 angeschaut. Es hat ca. 185tkm, ein Gewindefahrwerk, Zahnriemen wurde vor ca. 20tkm gewechselt und sonst sieht es relativ gut aus. Nach der Probefahrt war ich vom Auto begeistert.

Allerdings hat es ein ganz wenig Rost am Kotflügel, aber minimal. Auspuff und Unterboden sehen relativ gut aus. Ich muss aber sagen, ich bin ein Leihe und kenne mich nicht so gut aus.

Ist der Preis angemesen???

17 Antworten

Also Motormäßig brauchst Du Dir überhaupt keine gedanken zu machen. Die 1,8 90 ps Maschine läuft normalerweise locker 400000km,
es sei denn , das Irgendein Spinner die im kalten Zustand verheizt hat. Allerdingst hat Dein Angebotener ja Gewindefahrwek verbaut und das weißt ja auf einen eher sportlich rasanten Fahrstil hin. 2000 Euro sind aber zuviel, da findest Du bestimmt noch bessere und günstigere im Internet. Viel Glück.

na gut, das Auto hat 195 50 R15 Ganzjahresreifen mit Alufelgen und sind in gutem Zustand. Außerdem ist bei dem Preis auch eine Soundanlage von Blaupunkt eingebaut.

leichter zu sagen wäre es wenn ein gepflegtes serviceheft vorhanden wäre....ansonst über verschleißteile und typische 1.8er "probleme" informieren und abklären ob diese bereits getauscht bzw behoben worden sind...
ausstattung ist auch ein faktum...hat er zb. klima usw. kann man für ein auto natürlich auch mehr verlangen...

rost is gerade im 97 eher nicht die ausnahme, hatte auch mal einen und im verleich zu meinen 92 eher ein gerade sich öffnender rostkübel, auch wenns nur 3-4 stellen waren...

...aber am preis sollte noch was machbar sein, 300-500 weniger sollten noch drin sein....

Deine Antwort