ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf höher legen mit was für einem Fahrwerk

Golf höher legen mit was für einem Fahrwerk

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:09

Hallo ein Kumpel von mir will seinen Winter Golf etwas höher legen. Mit was für Federn oder Stoßdämpfer mache ich das am besten. Dachte erst an Passat Fahrwerk aber da sagte mir jemand das das nicht passt. Wenn ich die orgienalen Stoßdämpfer drin lasse und nur Federn vom Golf 3 VR 6 oder so einbaue müsste er doch auch schon etwas hoch kommen. Oder vom Corrado das müsste ja auch gehen. Vorn sehe ich nicht mal so das Problem die kiste Hoch zu legen , hinten schon eher . Höherlegungskit will ich nicht verbauen was es da gibt. Ist nur ein Winterauto .

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 7:13

Klar gehts sogar wunderbar. Sind gestern die erste Runde übern Ager gefahren hält alles wunderbar . Der Golf schwimmt nicht was wir erst befürchtet hatten . Auch höhere Kurven Geschwindichkeiten sind kein Problem, da wir dachten das ein Rad hinten den Bodenkontakt verliert . Aber alles wunderbar .

 

Bei dem Schweißen der hinteren Stoßdämpfer haben wir schon gewusst was wir machen. Wollen die Dämpfer ja nicht zerstöhren.

der 2er hat ab Werk ja schon eine abwartige Bodenfreiheit - wozu dann noch mehr und dann auch noch auf diese Weise - echt kein Verständnis für den Fusch. Hätten es das Schlechtwegefahrwerk nicht auch getan?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:07

Wenn es bei euch nicht gleich Tüv gerrecht ist ist gleich Pfusch oder ?? Wie schon am Anfang gesagt ist das ein Winterauto , wir werden dann nicht noch ein Schlechtwegefahrwerk kaufen . Nein die höhe hat nicht gelangt das haben wir letzten Winter schon gemerkt.

Na ja wenn man nich das geld für nen lächerliches schlechtwege fahrwerk hat schon irgent wie. Find das unmöglich.

Gruß Jakob

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:46

ist ja nun auch egal. Es bleibt so weil der Golf ist noch farbar und noch zu kontrolieren.

Also ich weiß nich wo du wohnst...Bodenfreiheit. Und das bei Cl-Stoßstangen. Leute gibts...

Wenn du dich unbedingt durch Schneewehen wühlen willst, dann kauf dir nen Country oder nen Panzer... *rolleyes*

Ach übrigens: Ja, das was ihr gemacht habt ist Pfusch. Schon aus dem Grunde, dass der ganze Umbau nicht legal ist. Festigkeitsprüfung usw und so fort.

Aber vielleicht denkt ihr mal dran, wenn ihr an irgend nem Baum klebt...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:48

Wenn du mal richtig gelesen hast gehts uns nicht um die Stoßstangen. Sondern um die Bodenfreiheit es geht auch nicht nur um Schneewehen, mit den Autos werden auch Feldwege langgefahren, nase Wiesen , Felder, und da macht es nicht so viel spaß wenn man immer aufsitz oder wenn einen der Kumpel mal nen Schups gibt und man von der Straße in de Wiese abschießt. Diese Auos sind für uns nur Schrott was davon noch übrig ist geht ende März in die Presse.

 

Wir haben nur die federspannung erhöht hinten, habe zu der Schweißnaht mehr vertrauen als zu einem Sprengring von nem billig fahrwerk.

dass ihr das vielleicht ganz gut hingekriegt habt und auch alles hält usw. kann ja gut sein. es mag von mir aus auch noch sein, dass das teil so noch fahrbar ist. (obwohl ich das sehr bezweifle, da der seriengolf ja schon mal hinten das bein hebt bei extremen ausweichmanövern etc.)

 

Aber Fakt ist und bleibt:

 

Das ist illegal und dein versicherungsschutz erlischt. gan zegal wie toll und gut das gemacht ist. kapiert ihr dass nicht?!?! was macht ihr denn wenn "nur im winter" (wo ja gerade die meisten unfälle passieren logischerweise!) was passiert???? vielleicht noch mit nem schönen personenschaden und die versicherung sagt - zu Recht- einfach "Nö!"

 

naja viel spass und hoffentlich gibts nicht noch mehr von solchen leuten! :mad:

Schade dass kein Kennzeichen auf den Fotos ist..... dumdidum..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Schade dass kein Kennzeichen auf den Fotos ist..... dumdidum..

:D:D:D

Nickend zustimm :D

:) Grüße Jakob

eigentlich OT, aber trotzdem:

verstehe eure aufregung wirklich nicht. ich fands interessant zu lesen wie er sein problem

gelöst hat. wieso die ganze hysterie jetzt? eine autobahnfahrt mit 250 km/h und draengeln halte ich für gefaehrlicher als so eine aktion.

was wollt ihr mit dem nummernschild? ihn anzeigen? hinfahren und sein auto wieder tieferlegen?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 16:18

Versteh ich auch nicht gibt bestimmt genug andere die Ihre Kisten tiefer legen und dabei nicht auf die Vorspannung der Federn achten oder irgendwas falsch einbauen. Wir haben nur hinten die federteller höher geschweißt um mehr Bodenfreiheit zu bekommen, vorn ist alles Orgienal bis auf die VR 6 Federn nichts geschweißt oder so. Weiss nicht was Ihr euch so aufregt. Der golf fährt sich fast wie mit Serien fahrwerk, sind heute noch mal gefahren auch hohe Kurvengeschwindichkeiten snd kein Thema , kein ausbrechen oder so.

 

nee Nummernschild gibts keins Auto wird nächste woche erst angemeldet.

Und noch fahren ohne versicherungsschutz tztztz :D

Ganz genau... :mad:

Ich wollte mit meinen Stoßstangen darauf raus, dass bei den neueren Modellen ja die GL-Stoßstange so gut wie der tiefste Punkt am Auto ist...abgesehen vom Kat vielleicht.

Darüber braucht man sich aber bei den dünnen Stangen eg keine Gedanken machen...

Zitat:

Original geschrieben von position

(...)

Diese Autos sind für uns nur Schrott was davon noch übrig ist geht ende März in die Presse.

(...)

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht über die Antworten auf Deinen Beitrag wundern. Für die meisten in diesem Teil des Forums ist der Golf 2 kein Schrott, mich inklusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf höher legen mit was für einem Fahrwerk