golf gibt von alleine gas
hallo leute! bissl lustige überschrift, ist aber echt so
im stand geht die drehzahl von alleine hoch...von 900 auf 1500 und fällt dann wieder ab, dann geht sie wieder hoch, dann fällt sie wieder ab und so weiter und sofort. bei steigender drehzahl geht auch das gas hoch, liegt also nicht am tacho, das er falsch anzeigt. man hört ja am motor, wie er mehr gas bekommt!!!!
und das alles ohne das jemand auch nur das pedal mit nem zahnstocher berührt...
was mag das sein? wo steckt denn überhaupt der lehrlaufstabilisator beim 3er? hab gedacht, das der es evtl sein könnte! is em 1.4L 60ps
hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann! 🙂
22 Antworten
nein ist eine kleine schwarze box dort geht das kabel ran --> mach erstmal die stecker sauber (kontaktspray) und den anschlag vom gaszug alles in dem bereich.
in der schwarzen box ist ein kleiner elektromotor --> kontrollier erstmal ob irgendwas dort verschmutzt ist nicht das nur irgenwas hängt.
der leerlaufsteller ist leider sehr teuer deshalb prüfe lieber erst mal alles.
ok, ich werd mich mal morgen an die arbeit machen! wieviel hast du für deinen lehrlaufsteller bezahlt?
ich glaub 130,- €
wichtig ist da auch der gummischutz vom stellmotor das da nichts verdreckt ist das der motor schön fahren kann
am ende ist ein mikroschalter (sieht man nicht) der gibt kontakt sobald du das gas wegnimmst (also gaszug anliegt)
in dem bereich muß alles sauber sein
Ähnliche Themen
So hier mal dein Bild mit von mir angezeichneten Sachen-1 mal Leerlaufsteller und 1 mal Flansch-den Flansch kann man nicht so gut erkennen weil er unter dem ganzen ist.
Geh einfach mal bei-mach den Motor an und umfasse mit der Hand das Rote Ding wo Vw draufsteht und beweg ihn hin und her.
Der Flasch ist aus Gummi und wird mit der Zeit Porös durch die Wärme und wenn da ein Riss drinne ist zieht er dort Falschluft und dann komm genau die Anzeichen die du beschrieben hast.
Wenn du dich nicht so gut auskennst kannst du auch zu ner Werkstatt fahren und die sollen dir den Ansaugflansch zeigen. und ihn kurz Prüfen ob er Dicht ist ihne alles abzuschrauben-die machen dann genau das was ich dir oben erklärt habe.
Ich tippe mal ganz stark drauf das er nen Riss hat.
Sag mal bescheid ob es der Flansch war.....
vielen dank für den tipp! das erste was mir heute passiert ist als ich dort an der stelle gewackelt habe war, dass ich eine geschossen bekommen habe, das meine hand 2 minuten taub war....
moin...
ich hatte genau das selbe problem. ruckartiger drehzahlanstieg und abfall. bei mir war es der leerlaufsteller.
schau mal auf http://www.autoteilestore.com da kriegst den für knapp 100€
aber bevor du einen neuen einbaust, reinige den alten mal. das kann wunder wirken.
mfg schnizzl
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
vielen dank für den tipp! das erste was mir heute passiert ist als ich dort an der stelle gewackelt habe war, dass ich eine geschossen bekommen habe, das meine hand 2 minuten taub war....
Wie du hast eine geschossen bekommen?
Dann stimmt da irgendwas nicht! Schau mal nach ob irgendein Kabel abgescheuert ist wenn ja kann es auch daran liegen.