Golf geht immer aus

VW Vento 1H

Hallo, habe folgendes problem mein auto geht immer mitten im fahren aus er läuft erst einwandfrei und nach nach weile sagen wir mal so ca 3km geht er einfach aus. dann startet man ihn wieder neu und es geht wieder für eine weile! hatte jemand so ein problem schonmal oder kennt jemand ne lösung???

MFG Maik

26 Antworten

Beim AEA gibts nicht viel was das verursachen könnte,

1.Hallgeber/Verteiler
2.Zündspule
3.Benzinpumpe

All die Sachen sind mehr oder weniger eine Krankheit bei VW Golf 3.

Jedoch wäre es nicht schlecht wenn du mal schauen würdest was ihm fehlt wenn er mal wieder nicht will?

Naja nur das komische ist ich kann den ja immer sofort wieder neustarten ohne probleme!!! Wie gesagt ich werd den filter mal ausprobieren was es aber bestimmt nicht sein wird:-)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Jap ist die Zündung da braucht man nicht mehr weiter gucken, weil das ist TYPISCH von den Symptome her 😉 kenn die nur zu gut, weil als mein Zündverteiler kaputt ging hat er den ersten Aussetzer gehabt wäre da nämlich fast nem Laster hinten rein der am Strassenrand in ner Kurve stand deswegen, weil die Lenkungsunterstützung auf einmal weg war und der Motor nicht mehr angewesen ist und der Wagen nur noch ausrollte !

5 Minuten dauerte es bis ich den Wagen wieder hab starten können, er fuhr jedoch nur noch 200 - 300 m und zack war er wieder aus und liess sich dann auch nicht mehr starten, was zur Folge hatte ... Abschleppdienst ... weil er es aus eigener Kraft nicht mehr geschafft hat nach Hause zu kommen !

Meine Empfehlung daher : Zündung prüfen lassen & Fehlerspeicher auslesen

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SchREDder86

Naja nur das komische ist ich kann den ja immer sofort wieder neustarten ohne probleme!!! Wie gesagt ich werd den filter mal ausprobieren was es aber bestimmt nicht sein wird:-)

So um ca. 20 € kostet der Benzinfilter 😉 aber wie kommst du auf Benzinfilter wenn ich von Zündung geschrieben hab ??? 😕

Gruss Thomas

Naja hab davon geredet weil ich den bestellt hatte schon den filter und den hab ich jetz drin und das is es nicht!:-( nun tippe ich auch auf die zündung mach sie kurz aus und wieder an und dann gehts wieder

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja hab davon geredet weil ich den bestellt hatte schon den filter und den hab ich jetz drin und das is es nicht!:-( nun tippe ich auch auf die zündung mach sie kurz aus und wieder an und dann gehts wieder

Asoooo ja dann isses die Zündung 😉

Mein Tipp : Zündung prüfen lassen !

Gruss Thomas

hmm ja werd ich wohl machn müssen. können die das im fehlerspeicher auslesen oder muss ich alles wechseln lassen?

Zitat:

hmm ja werd ich wohl machn müssen. können die das im fehlerspeicher auslesen oder muss ich alles wechseln lassen?

Wenn du Glück hast und der Fehler tritt genau dann auf wenn die den Fehlerspeicher auslesen während der Fahrt wenn er aus geht, dann kannste Glück haben dass das Problem drin steht im Fehlerspeicher 😉

Aber wie gesagt dieser Fehler ist ein ganz gemeiner da er sporadisch auftritt und da muss man dran bleiben wenn man Fehlerspeicher ausliest !!!!

D.h. der Meister muss damit schon ne längere Strecke fahren und währenddessen den Speicher immer wieder auslesen .... es hört sich zwar jetzt blöd an, aber da heisst es dann drauf HOFFEN das er der den Fehler bringt weil anders kriegste den nicht raus, weil Pauschal jetzt alles zu tauschen bringt nix, weil wenn man das falsche Teil erwischt & tauscht und das Problem besteht weiterhin isses ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache !

Man muss also warten was der Speicher sagt in dem Moment wenn der Fehler auftritt, dann kann man handeln 😉

Gruss Thomas

hmm naja dann muss ich das wohl mal machen! er geht ja im stand auch aus nach einer weile vielleicht gehts ja so auch:-)

hey, mein golf bj. 96 geht auch immer aus. ich gebe normal gas, fahre ganz normal, also trete keine kupplung oder so.
manchmal geht dabei die öllampe an, jedoch muß ich ihn nur manchmal neu starten..... sonst geht er von allein an!!!!!
der dzm geht schlagartig auf null.
der verteiler, zündspule wurden bereits getauscht. daran lag es nicht.
neuerdings springt er zunächst nicht an. dann wieder schon. manchmal fällt er aus, und von selbst, nach ca. 1/2 sec. wieder an..... usw...
fehler auslesen hat nix gebracht, auch nicht während der fahrt. golf ging zwar stänig aus, aber keine meldung....
wer kann mir helfen ???? besten dank, gianni

Moinsen schau mal ob auf deinem drosselklappensteller 601 als letzte drei zahlen steht sofern ja dann lass den mal überprüfen ist auch ein gern genommener fehler!!!

hey, besten dank für deine empfehlung, werde später mal nachschauen, wünsche nettes we.

Habe diesen Fehler auch.

Habe das Gefühl, das es besonders bei feuchtem Wetter auftaucht.

Zündverteiler, -finger, Zündkerzen, Anlasser und Benzinfilter wurden gewechselt. Drosselklappe wurde getauscht und Fehlerspeicher hat auch nichts gebracht.

Deine Antwort