Golf geht aus und bleibt aus
Hallo
Mein Kumpel hat mit seinen Golf 3 BJ.92 nervende Schwierigkeiten. Das Auto geht während der fahrt einfach aus und es blinkt die öllampe ( Öl wurde est gewechselt und es ist auch geug drin) und bleibt dann auch für ein paar tage aus. und nach 2 Tagen geht er wieder einwandfrei an.
Wissen echt nicht was es sein könnte.
Bedanke mich schon mal falls jemand helfen kann.
Gruß Marcel
35 Antworten
Achso da müssen wir morgen mal schauen.
Und mit der Benzinleitung oder die Pumpe selbst kann es nicht zusamm hängen??
Wenn die Pumpe läuft eher nicht,könnt nat. mal die Leitungen am Einspritzkopf abmachen und schauen ob da genug rauskommt.
Ähnliche Themen
kommt da übehaupt was raus wenn der Motor nicht geht??
naja wir gucken mal und dann ich sag später mal bescheid was sich getan hat.
Hat das Fahrzeug eine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage/Wegfahrsperre ?
Leg mal ein Messgerät ins Auto. Dein Kumpel soll mal messen welche Spannung an den beiden äußeren Kontakten des Hallgebersteckers anliegt wenn der Motor mal wieder ausgegangen ist. Da dieser über das Motorsteuergerät versorgt wird weißt Du so ab dieses Strom hat bzw. evtl. die Leitungen vom Hallgeber eine Macke haben. Sollte ersteres nicht der Fall sein würde ich dir empfehlen mal den Zündanlasschalter zu überprüfen.
Mal den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen, Ergebnis posten.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Hat das Fahrzeug eine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage/Wegfahrsperre ?
Bei dem Bj. fast auszuschliesen......
hatt er eine Alarmanlage?
wenn ja dan tippe ich auf eine kalte Lötstelle in der Steuergerät von Alarmanlage.
sitz hinterm lichtschalter, kleine schwarze gehäuse aufmachen und Platine auf kalte lötstellen kontrolieren.
besser ganze Platine nachlöten.
So haben den Hallgeber kontroliert, da ist strom da. haben alles was mit der zündung zu tun hat auch gewechselt. haben auch die benzin leitung mal durch gepustet und neuen benzinfilter rein!!!
So und heut bin ich gefahren und er ging wieder ohne voranmeldung aus.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfi88
So haben den Hallgeber kontroliert, da ist strom da.
Ich wollte wissen ob Spannung am Hallgeberstecker anliegt wenn er AUSGEGANGEN ist.
Zitat:
haben alles was mit der zündung zu tun hat auch gewechselt. haben auch die benzin leitung mal durch gepustet und neuen benzinfilter rein!!!
So und heut bin ich gefahren und er ging wieder ohne voranmeldung aus.
Also ihr habt alles gewechselt was mit der Zündung zu tun hat ? Kannst Du das bitte nochmal etwas genauer auflisten ? Zur Zündung gehört je nach Sichtweise eine ganze Menge...
Was ist nun mit der nicht mehr funktionierenden Wegfahrsperre - was heist die geht nicht mehr ?
von der Zündspule an bis zur kerze, haben wir es gewechselt.
Aber wir haben das vegessen nachzuschauen ob da Spannung ist wenn er nicht geht.
na du hast so en ding was de in so ne buchse steckst, was das auto dann entsichert sag ich mal und das ding bauchst de halt nicht rein stecken, der geht normalerweise ohne das ding an.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
So´n Hallgeber kann aber auch defekt sein,auch wenn da genug Volt anliegen....
Ja, DigiM, das ist natürlich richtig. Ich wollte aber auf etwas ganz anderes raus. Denn wenn da keine Spannung anliegt dann hat vermutlich das komplette Motorsteuergerät keinen Strom. Und das wiederum würde einen Fehler im ZAS oder in der DWA/der Überbrückung der DWA bedeuten.
Man kommt an den Stecker halt nur relativ einfach dran...