Golf 7 Privatverkauf vs. WirkaufendeinAuto.de - Einschätzung gesucht

Guten Tag zusammen,

vorneweg: Ich bin was das Thema Auto und Automarkt angeht kein Experte und versuche daher, hier eine Einschätzung zu bekommen.

Die aktuelle Situation hat wohl dazu geführt, dass der Gebrauchtwagenmarkt so ziemlich zum Erliegen gekommen ist.

Ich versuche via Kleinanzeigen, Mobile.de und Autoscout 24 meinen Golf zu verkaufen. Details zum Auto weiter unten. Der Preis ist mit 12.900 EURO laut Mobile.de "sehr gut" und ich finde auch, dass das sehr sehr fair ist.

Allerdings hat sich bisher niemand auf die Anzeigen gemeldet. Nichtmal die typischen "für 8000 EURO komme ich direkt abholen" Anwärter. Nicht eine einzige Meldung. Laufzeit ca eine Woche.

Mein Händler bot: 9200 EURO Inzahlungnahme
WirkaufendeinAuto.de Fixpreis nach Onlinebegutachtung: 11016 EURO

Da der Preis von WirkaufendeinAuto.de noch 5 Tage gültig ist, frage ich mich nun, ob das der aktuellen Situation bemessen ein ordentlicher Preis ist, oder ob ich das Angebot verstreichen lasse und weiter auf Privatverkauf setze.

Golf 7 Comfortline Business 1.4 TSI / 125 PS

Erstzulassung: 03.2016
Scheckheft gepflegt, unfallfrei
Kilometerstand: 66.480 km
letzte Inspektion inkl. Ölwechsel: 04/2020
nächste HU: 03/2021

Erwähnenswerte Extras:

• Erste Hand, EU-Neuwagen
• Winterbereifung inkl. Alufelgen wird aktuell durch den Sommer gefahren.
Ein guter Satz Sommerreifen inkl. original VW Alufelgen für 2021 liegt bei.
• Licht / Regensensor
• adaptives Kurvenlicht
• Müdigkeitserkennung
• Parkpilot vorne und hinten
• Tempomat
• Notrad
• Bi-Xenon Scheinwerfer

Ich freue mich, wenn ein paar Experten ihre Sicht der Situation teilen würde.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vadder50 schrieb am 19. Mai 2020 um 15:16:44 Uhr:

solche Typen wie @DarkDarky haben wohl noch nie ein Auto oder gar einen Führerschein besessen, weil sie immer durch die MPU fallen. Mach deine Erfahrungen am besten selber.

Ja ne ist klar...!
Hier Deine Historie hier im Forum zu WKDA:
1.
@Vadder50 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:44:34 Uhr:
Hallo, habe 2 Autos bei denen verkauft. Preis war OK. und Abwicklung mit Abmeldung problemlos. Bei meinem letzten Auto lag der Preis 2000€ unter dem den ich nachher vom Händler bekommen habe. Aber ist ja kein Problem. Fährst dahin, lässt den Wagen checken und 30 Minuten später sagen die den Preis. Dann entscheidest du ob du zufrieden bist. Ist ja alles unverbindlich! Ich durfte das Auto noch 2 Wochen und max. 5000 Km (ohne Unfall) weiterfahren, ohne das sich der Preis ändert. Also alles seriös und nichts negatives zu sagen.

2.
@Vadder50 schrieb am 16. Februar 2020 um 00:49:44 Uhr:
Falsch, 5000 Km !!! Das war übrigens das 3. Auto das ich bei denen verkaufen wollte und wir uns nicht einigen konnten. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt!

(3.)
Danach schreibst Du zwei mal, dass Du bereits 3 Autos bei denen (WKDA) verkauft hättest und jedes Mal(!!) hättest Du mehr Geld bekommen als im Online-Angebot...

WAS davon dürfen wenn von diesem Geschreibsel für wahr halten?!?!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@CW1909 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:02:09 Uhr:

Interessante Richtung in die das Ganze steuert. Selbstverständlich handelt es sich nicht um eine WKDA Werbeaktion.

Besten Dank!!!!

Für das Auto war ja auch gleich ein Käufer vorhanden . Da hatte WKDA keinerlei Risiko.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 20. Mai 2020 um 17:51:48 Uhr:

Für das Auto war ja auch gleich ein Käufer vorhanden . Da hatte WKDA keinerlei Risiko.

Ist das nicht generell das Konzept von wkda?

Deine Antwort