ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Golf 7 Gti Performance oder Scirocco R

Golf 7 Gti Performance oder Scirocco R

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 13. November 2013 um 11:35

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Golf 7 Gti Performance oder einen Scirocco R holen soll.

Gibt es jemanden der schon beide gefahren hat und was zum Verbrauch etc sagen kann?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Scirocco R kommt nur gebraucht in Frage da neu zu teuer

das ist kein Bestandteil der Diskussion und somit ein überflüssiger Kommentar!

Genau wie Dein Beitrag, der absolut gar nichts mit diesem Thread zu tun hat und Du Deine Meinung - die niemandem interessiert hätte (da es ja kein Bestandteil der Diskussion ist)- , extra hier niedergeschrieben hast.

Ganz nach dem Motto: "Wasser predigen, aber Wein saufen...."

 

Und jetzt ist auch mein Kommentar überflüssig, nur weil ich dich drauf hinweisen wollte.  :cool: Ein Teufelkreis.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aktuell ist der Scirocco R nicht mehr neu verfügbar (nicht mehr bestellbar bei VW), ergo entweder warten bis Anfang/Mitte nächstes Jahr oder jetzt den Golf 7 GTI PP bestellen.

Themenstarteram 13. November 2013 um 15:50

Scirocco R kommt nur gebraucht in Frage da neu zu teuer

Das bessere (und auch neuere) Paket ist der Golf PP! (Vor allem wegen 4Motion, DSG, Alltagspraxis usw).

Nachteil: Du fährst 'nur' einen von ein paar Millionen Golf!

Mit dem Rocco R kaufst du dir Individualität!

Ich würde keinen mehr von beiden kaufen.

In der Preisliga guck' ich mich nicht mehr bei VW um!

Sorry Wolfsburg!

Grüße aus Kärnten!

Der PP hat kein 4motion ;) Sondern die VAQ-Sperre, eine echte Sperre an der VA, die einiges an Grip bei schnellen Kurvenfahrten bringen sollte ;)

Den R gibt es nur noch gebraucht, der PP wird ähnlich vom Preis her sein.

Performance-mäßig ist der R sicherlich leicht im Vorteil, hat aber das ältere Gesamtpaket. Daher wird der R auch mehr brauchen, als das PP. Ich fahre meinen R bei etwas über 9l über die bisherigen 25k km.

btw. ich würde mir an deiner Stelle mal den neuen S3 ansehen ;)

am 14. November 2013 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Turbonote

Das bessere (und auch neuere) Paket ist der Golf PP! (Vor allem wegen 4Motion, DSG, Alltagspraxis usw).

Nachteil: Du fährst 'nur' einen von ein paar Millionen Golf!

Mit dem Rocco R kaufst du dir Individualität!

Ich würde keinen mehr von beiden kaufen.

In der Preisliga guck' ich mich nicht mehr bei VW um!

Sorry Wolfsburg!

Grüße aus Kärnten!

??, PP Golf hat kein 4Motion, DSG gibt es natürlich auch beim "R"....

Bitte bissel mehr informieren vor dem Posten.

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Scirocco R kommt nur gebraucht in Frage da neu zu teuer

das ist kein Bestandteil der Diskussion und somit ein überflüssiger Kommentar!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Scirocco R kommt nur gebraucht in Frage da neu zu teuer

das ist kein Bestandteil der Diskussion und somit ein überflüssiger Kommentar!

Genau wie Dein Beitrag, der absolut gar nichts mit diesem Thread zu tun hat und Du Deine Meinung - die niemandem interessiert hätte (da es ja kein Bestandteil der Diskussion ist)- , extra hier niedergeschrieben hast.

Ganz nach dem Motto: "Wasser predigen, aber Wein saufen...."

 

Und jetzt ist auch mein Kommentar überflüssig, nur weil ich dich drauf hinweisen wollte.  :cool: Ein Teufelkreis.

ups, Du hast recht. Mein Kommentar ist überflüssig, weil ich nicht gesehen habe, dass der Threaturheber selber das als Antwort geschrieben hat. Dachte, das hätte irgendwer einfach so formlos hier rein geworfen und dann wäre es überflüssig gewesen, weil jeder für sich selber entscheiden kann und muss, ob ein Produkt zu teuer ist...

Das kommt davon, wenn man tausend Beiträge gleichzeitig offen hat und nur die Frühstückspause lang Zeit zum Tippen hat. Sorry!

Meine Meinung basiert auf ca. 3 Jahren Fahren des Scirocco R und 2 Probefahrten mit den GTIs (PP und normal).

Scirocco R ist härter, lauter, schneller auf 100, unpraktischer, seltener, emotionaler, älter.

GTI ist moderner, mehr Ausstattung möglich, alltagstauglicher, Mythos GTI, mehr Platz insgesamt, komfortabler.

Ich habe mich gegen einen GTI entschieden. Ist aber keineswegs ein schlechtes Auto. Zwischen den beiden muss man sich grundsätzlich entscheiden, da Scirocco mehr Coupe ist, GTI Kompaktsportler.

Beide haben Vor- und Nachteile. Mir hatten damals im Vergleich zum GOlf 6 und jetzt auch zum GOlf 7 die Vorteile des Scirocco R mehr gefallen.

Probefahrt würde helfen glaub ich helfen.

Themenstarteram 15. November 2013 um 18:42

Okay Danke und wie waren die Verbrauchsunterschiede so ?

Zitat:

Original geschrieben von Jettyso

Okay Danke und wie waren die Verbrauchsunterschiede so ?

Da kann ich dir nur den Scirocco R nennen:

im Durchschnitt ca. 12 L (75% Stadt, 15% Landstraße, 10% Autobahn)

Aber ich muss auch sagen, dass ich nen Bleifuß habe. Im Sommer steigt der Durchschnitt.

die Frage nach dem Verbrauch lässt sich bei kleinen Turbomotoren immer nur sehr subjektiv beantworten. Ohne Last verbrauchen sie sehr wenig, unter Last dafür umso mehr. Mein 2,0er TSI EA888 im Scirocco mit FTS Stufe 2 verbraucht im Schnitt so 8,5-9 Liter. Auf dem Weg zur Arbeit morgens kann man nur locker mitschwimmen. Da komme ich nach 20 km Fahrt in der MFA immer auf einen Schnitt unter 7l/100 km. Wenn ich es aber mal gehen lassen, dann stehen da schnell über 10 Liter.

Ich würde meine Kaufentscheidung aber auch nie zu fokussiert über den Verbrauch tätigen, weil was bringt z.B. ein Auto, das wenig verbraucht, aber in der Versicherung sauteuer ist oder viele teure Reparaturen nach sich zieht...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die Frage nach dem Verbrauch lässt sich bei kleinen Turbomotoren immer nur sehr subjektiv beantworten. Ohne Last verbrauchen sie sehr wenig, unter Last dafür umso mehr. Mein 2,0er TSI EA888 im Scirocco mit FTS Stufe 2 verbraucht im Schnitt so 8,5-9 Liter. Auf dem Weg zur Arbeit morgens kann man nur locker mitschwimmen. Da komme ich nach 20 km Fahrt in der MFA immer auf einen Schnitt unter 7l/100 km. Wenn ich es aber mal gehen lassen, dann stehen da schnell über 10 Liter.

Ich würde meine Kaufentscheidung aber auch nie zu fokussiert über den Verbrauch tätigen, weil was bringt z.B. ein Auto, das wenig verbraucht, aber in der Versicherung sauteuer ist oder viele teure Reparaturen nach sich zieht...

Kann ich bestätigen, denn ich habe auch einen 2.0 TSI, nicht gechipped, aber ähnliche Verbrauchswerte. MfG

hast du mal einen blick auf spritmonitor.de geworfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Golf 7 Gti Performance oder Scirocco R