Golf 7 GTI Konfigurationscheck
Hallo. Ich möchte mir in Kürze einen GTI holen und bräuchte ein paar Meinungen, ob etwas wichtiges bei dem Wagen fehlt, was man später bereuen könnte. Bei VW kenne ich mich nicht wirklich aus. Die Serienausstattung habe ich jetzt mal weggelassen.
GTI DSG 6-Gang
Lackierung Pure White
Sonderausstattung:
18 Zoll "Austin"
Alarmanlage
Toter-Winkel-Assistent
Frontscheibe beheizbar
Tempomat
Licht-Sicht-Paket (Lichtautomatik, Fernlicht-Assistent, Regensensor, Innenspiegel abblendbar)
Navi Dicsover Media
Radio Composition Media
Top-Paket (Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Beifahrerspiegelabsenkung, Panoramadach...)
Vielen Dank.
18 Antworten
Hi
Würde dir DCC empfehlen und für die Optik noch bissi getönte Scheiben 🙂
Viele Grüße
4 Türen
Active Lightning System würde ich noch wählen da du sonst kein LED Tagfahrlicht hast sondern nur Xenon mit Halogen Tagfahrlicht 😉
Und wenn Du Active Lightning nimmst, dann rechne mal durch ob das Fahrassistenzpaket nicht günstiger kommt.
Was ich aber noch empfehlen würde ist die Fahrprofilauswahl. Nur eine kleine Spielerei, aber jemand der Autos mag, wird die Funktion lieben.
Ähnliche Themen
Empfehle auch klar das Fahrassistenzpaket, die Rückfahrkamera und 4 Türen. Falls hinten jemand sitzt auch noch die hinteren Seitenairbags.
Danke für die Antworten. Also es wird auf jeden Fall ein 2-Türer. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Zu 65% getönte Scheiben hat er bereits. Das Active Lighting werde ich jetzt auf jeden Fall noch wählen. Ich wusste garnicht, dass der ohne nur Halogen-TFL hat.
Das Active Lighting macht bei Deiner Konfiguration wenig Sinn.
AL+ Alarmanlage + Geschwindigkeitsregelanlage + Blind-Spot-Sensor = 1950€
Fahrassistenzpaket = 2035€. Hat alles obige dabei und zusätzlich noch ACC, Verkehrszeichenerkennung und den Lane-Assist.
Hast Du den 2-Türer in der Praxis getestet? Die langen Türen sind in engen Parklücken echt hinderlich.
Er kennt solch breite Türen schon vom Z4 😁
Ich würde noch Kessy nehmen.
Du bist schon an den Startknopf gewöhnt.Wieder auf Schlüssel umsteigen ist ungewohnt
kessy geht bei ihm nicht weil er nur 3 türen haben will...active lighting und business paket(navi+tempomat) kommt günstiger...evtl noch garantieverlängerung und nebelscheinwerfer und ersatzrad...
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 2. März 2016 um 13:03:20 Uhr:
Er kennt solch breite Türen schon vom Z4 😁Ich würde noch Kessy nehmen.
Du bist schon an den Startknopf gewöhnt.Wieder auf Schlüssel umsteigen ist ungewohnt
Das ist mmn Unsinn mit der Gewöhnungssache 😁
Ich bin jetzt seit 1 Monat wieder auf den konventionellen Schlüssel umgestiegen und es ist nicht anders..
Kessey ist zwar nice to have aber kein must have. Außerdem ist es eine enorme Sicherheitslücke, die bestimmt beim GTI und gerade beim Clubsport Langfinger anzieht 😉
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 2. März 2016 um 11:20:49 Uhr:
Hast Du den 2-Türer in der Praxis getestet? Die langen Türen sind in engen Parklücken echt hinderlich.
Das mag sein. Aber wenn man keine Familie/Kinder hat und auch noch sehr groß ist, wie ich, sind die 2 Türen eher angebracht. Es stimmt schon, dass in engen Lücken das ein und aussteigen zum Yoga-Akt wird, aber das nimmt man in Kauf, um möglichst ungehindert aus dem Seitenfenster schauen zu können. Bei 4 Türen hab ich zum Beispiel immer die B-Säule vorm Gesicht und bleibe auch beim ein und aussteigen gerne mal an dieser hängen.
Nochmals danke für die Anregungen. Ich werde ihn jetzt mit dem Fahrassistenzpaket nehmen. Den Komfortzugang wollte ich ja ursprünglich auch nehmen, gibt es aber beim 2-Türer leider nicht. Aber 2-Türer ist Pflicht, da er einfach besser aussieht. Und die langen Türen bin ich vom Z4 gewohnt 😁
Und nimm die Fahrprofilauswahl, Du wirst Dich sonst später ärgern. Oder ist die beim GTI schon Serie?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 3. März 2016 um 12:11:20 Uhr:
Und nimm die Fahrprofilauswahl, Du wirst Dich sonst später ärgern. Oder ist die beim GTI schon Serie?
Was kann die denn genau? Ich wenn das wie bei BMW die Comfort/Sport/Sport+ -Modustaste ist, benötige ich das nicht. Das benutze ich beim Z4 nie. Ich fahre eh zu 99% in der Großstadt.