Golf 7 GTI Jahreswagen: Zwei allgemeine Fragen dazu
Hallo,
ich werde mir mit aller Wahrscheinlichkeit einen Golf 7 GTI bei einem Händler kaufen.
Frage 1) Macht es Sinn, eine Garantie dazu zu kaufen?
Wenn ja, wieviele Jahre und was kostet das?
Frage 2) Sehen 16 Zoll Winterräder auf Stahlfelgen auf einem Golf GTI gut aus?
Danke im Voraus!
21 Antworten
Du kannst mal bei Felgen Outlet schauen. Hier gibt es eine große Auswahl! Anschließend gehe zum örtlichen Reifenhändler ( bei mir ist es Reifen Helm). Ich habe bei ihm die gleichen Konditionen bekommen? Und der Service stimmt! Das ist speziell bei eintragungspflichtigen Reifen-Felgen Kombinationen sehr hilfreich!
Felgenoutlet wäre auch mein Tipp gewesen, dort kannst du dein Fahrzeug auswählen und dir die entsprechenden Felgen zumeist schon auf einem 3D-Modell des Autos ansehen - so bekommst du schon in etwa einen Eindruck, wie die Felgen am Wagen wirken. Außerdem sind dort die ggf. nötigen Unterlagen (ABE/Gutachten) abrufbar.
Ich würde es allerdings auch so machen, wie BurbekRunner empfohlen hat, dass ich nach Auswahl der Felgen doch zunächst noch mal beim örtlichen Reifenhändler vorbeischaue - meist bekommt man da auch ganz gute Preise, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Mein Reifenhändler hat mir einen viel besseren Preis gemacht wie Felgen Outlet
Zum anschauen ist es aber gut.Mein Reifenhändler hat aber auch so ein Terminal dort stehen wo man die Kombi auf dem Wagen anschauen kann.
Falls Du die Stahlfelgen mit Kappen umsonst dazubekommst, schau es Dir erstmal an. Das sieht extrem nach Normalgolf aus, was ich persönlich gut finde.
Wenn nicht dann eher Alu wie schon diskutiert.
Andreas