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Golf 6 R Kaufberatung - 2 Autos zur Auswahl

Themenstarteram 8. April 2020 um 18:36

Hi, ich möchte mir n R zulegen und habe 2 Autos progefahren, weiss aber nicht welches ich nehmen soll (beide sehr ähnlich)

 

Auto 1:

Baujahr 2011

96.000 Km

325 Ps, Stufe 2 von Mtb + downpipe

DCC

Dynaudio + RNS 510

Rückfahrkamera

H&G Federn

4 Fach bereift

SRS Tec Kotis

Schalensitze

Keine Mängel, ausser Steinschläge, auch einer am Dach

 

Kostet: 20,800

 

 

Auto 2:

Baujahr 2009

106.000Km

330Ps von Jp Perfomance

Komplett AGA mit Downpipe von BullX mit Klappensteuerung

Kw Gewindefahrwerk Variante 2

8 Fach bereift (davon 4x Baracuda Voltec)

Koti verbreiterung durch Fachmännisches ziehen)

Schalensitze

Keine Mängel ausser Steinschläge, und vorne am Kennzeichen sicht löcher vom langen Kennzeichen (kein Mangel, wollte aber Magnete dran machen)

 

Kein RNS 510 (sieht aber so aus, aber laut Besitzer hat es kein Bluethoth)

Kein Dynaudio

Keine Rückfahrkamera

 

Kostet: 18,250Euro

 

Beide Fz. blau mit 1 Jahr Tüv

 

 

(Tendiere eher zu Auto 2)

Waere für Hilfe bzw. Meinungen Dankbar

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2020 um 6:50

Für 20 t€ würde ich überhaupt keine verbastelte bude kaufen, wenn dir der turbo hops geht fährst anschließend sogar 400 ps... Mit dem linienbus ;-)

Solche autos kauft man neu oder jung gebraucht mit ordentlich garantie wenn was ist, 300 ps gibt im seat leon als tageszulassung für deutlich unter 30 t€ ...

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Ich würde es davon abhängig machen, bei welchem jede (!) Änderung offiziell eingetragen ist. Sonst Finger weg, gibt nur Ärger...

... und vor allem im passenden Golf VI-Forum fragen.

Die Jungs können dir sicherlich mit profunderen Detailkenntnissen helfen - hier wird dir wenig konstruktives zum Auto, sprich VW - dafür aber Lebens-, Finanz- und Immobilienberatung geboten werden...

@GNyce

könntest Du vielleicht mal beide Angebote verlinken? Hier würdest Du @Texas_Lightning dafür vermutlich eher neutrale, nüchterne Beurteilungen erhalten. Im Markenforum sind sicherlich bereits Vorurteile vorhanden. Hier werden einfach die Angebote anhand der vorliegenden Daten bewertet.

am 9. April 2020 um 6:50

Für 20 t€ würde ich überhaupt keine verbastelte bude kaufen, wenn dir der turbo hops geht fährst anschließend sogar 400 ps... Mit dem linienbus ;-)

Solche autos kauft man neu oder jung gebraucht mit ordentlich garantie wenn was ist, 300 ps gibt im seat leon als tageszulassung für deutlich unter 30 t€ ...

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 8. April 2020 um 21:41:05 Uhr:

... und vor allem im passenden Golf VI-Forum fragen.

Die Jungs können dir sicherlich mit profunderen Detailkenntnissen helfen - hier wird dir wenig konstruktives zum Auto, sprich VW - dafür aber Lebens-, Finanz- und Immobilienberatung geboten werden...

Das ist in der allg. Kaufberatung so :D

Der TE ist eh hier ganz falsch gelandet. Er möchte ja einen Golf VI kaufen und nicht verkaufen...

Bei den Preisen, den Km Leistungen und den Ändereungen an Software und Motor, keinen ! Wenn du was anständiges willst und was halbwegs Wertstabiles, dann kaufst dir einen Originalen und unverbastelten !

ich hab gerda mal bei Mobile geschaut... Ich weiss ja nicht was du dir da für bastelbuden ausgesucht hast, Aber für deinen Preis gibt durchaus welche die Unferbastelt sind und 60.000 Km weniger gelaufen haben...

OK... schaun wir mal.... 166 Angebote auf mob... davon 91 private Verkäufer und 75 Händler ... die Preise beginnen bei glatten 12k dafür erhält man 160000km inklusive. Privatkauf scheidet da für mich bei einer Schnellsuche mal aus. Da müsste man schon einen mit Rest-GW-VW-Garantie finden, der einen schlüssigen und glaubhaften Grund für den schnellen Verkauf vorbringen kann.

75 Händlerangebote: startet bei 12150,- EUR , 185000km gratis dabei, nix gut diese! Der erste mit einem VW-Stempel im Büro liegt bei 13990,- und ist handgerührt... wollen wir das? Dann ist er auch noch rot... und bereits aus dritter Hand. Oje... weiter... wir wollen max. 2. Hand und nicht selber schalten: dann wirds eng... sehr eng... dann bleibt ein candy-weißer Golf R übring, dafür mit Xenon, Dynaudio und unter 100000km zu knapp unter 20k EUR.

Sooooo groß ist die Auswahl dann nicht in Original und unverbastelt mit etwas Sicherheit (Garantie) und doppeltem Boden (VW-Händler, Welt-Auto, ect.)

Es gibt aber halt durchaus Leute, die nach genau sowas suchen. Spart die Kosten für Optimierung, Tieferlegung und alle anderen optischen Veränderungen. Wer genau das will, aber nur Geld für das Fahrzeug hat, hält nach sowas Ausschau. Genau so sind die beiden Fahrzeuge m.M.n. auch kalkuliert. Wenn der TE das will, sollte ein solches Fahrzeug aber umfassend gecheckt werden, am besten mit Kurzbesuch in der Werkstatt und einem Fachmann dabei. Zumindest ein wenig Sicherheit bringt das. Ansonsten muss ja jeder selbst wissen was ihm wichtig ist.

Eigentlich müssten beide Fahrzeuge natürlich günstigster sein. Bestenfalls ein original von Abt ausgeliefertes Fahrzeug in dieser Kategorie könnte am Markt höherpreisig sein, selbst von JP aber sicher nicht.

Grund ist die völlige Ungewissheit über die Fahrweise bei einem derart hochgezüchteten 2,0er, deshalb macht der Standard-Käufer es lieber selbst. Hier spielt es nicht mehr so die ganz große Rolle wegen des Alters und der Laufleistung, aber Kulanz und Langzeitgarantien sind damit auch futsch.

Fakt ist, mit einem Besitzer und diversen Kilometern mehr wird der Wertverlust aus privater Hand später nicht unerheblich sein. Da würde sich ein originaler besser schlagen. Am Ende zahlt man das Tuning also doch.

Zitat:

@keksemann schrieb am 10. April 2020 um 10:07:49 Uhr:

ich hatte den da übrig: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294700543

Toller Pflegezustand:eek:, im Kofferraum ist vermutlich einer gestorben.

Ja... hatte ich auf den Fotos auch schon gesehen und mich gewundert, wie ein ren. AH so ne Dreckskarre einstellen kann. Dachte mir die machen sicherlich nach der Aufbereitung nachmal neue Fotos... schade.

Zitat:

@keksemann schrieb am 12. April 2020 um 09:09:24 Uhr:

Ja... hatte ich auf den Fotos auch schon gesehen und mich gewundert, wie ein ren. AH so ne Dreckskarre einstellen kann. Dachte mir die machen sicherlich nach der Aufbereitung nachmal neue Fotos... schade.

Eben, ein ordentlicher Verkäufer wartet mit den Bildern bis NACH der Aufbereitung und stellt solange halt das typische "Fzg. befindet sich in der Aufbereitung--Bild" ein.

Aber so meldet sich doch kein Schwein auf die Siffkarre, da weiss man ja sofort, was der Vorbesitzer für ein Assi war.

Zitat:

@GNyce schrieb am 8. April 2020 um 20:36:12 Uhr:

 

Kein RNS 510 (sieht aber so aus, aber laut Besitzer hat es kein Bluethoth)

Bluetooth-Schnittstelle war beim RNS 510 nie serienmäßig dabei. Es musste immer zusätzlich die Telefonvorbereitung, Telefonvorbereitung "Plus" oder Telefonvorbereitung "Premium" dazubestellt werden.

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