Golf 6 R Kaufberatung - 2 Autos zur Auswahl

Hi, ich möchte mir n R zulegen und habe 2 Autos progefahren, weiss aber nicht welches ich nehmen soll (beide sehr ähnlich)

Auto 1:

Baujahr 2011

96.000 Km

325 Ps, Stufe 2 von Mtb + downpipe

DCC

Dynaudio + RNS 510

Rückfahrkamera

H&G Federn

4 Fach bereift

SRS Tec Kotis

Schalensitze

Keine Mängel, ausser Steinschläge, auch einer am Dach

Kostet: 20,800

Auto 2:

Baujahr 2009

106.000Km

330Ps von Jp Perfomance

Komplett AGA mit Downpipe von BullX mit Klappensteuerung

Kw Gewindefahrwerk Variante 2

8 Fach bereift (davon 4x Baracuda Voltec)

Koti verbreiterung durch Fachmännisches ziehen)

Schalensitze

Keine Mängel ausser Steinschläge, und vorne am Kennzeichen sicht löcher vom langen Kennzeichen (kein Mangel, wollte aber Magnete dran machen)

Kein RNS 510 (sieht aber so aus, aber laut Besitzer hat es kein Bluethoth)

Kein Dynaudio

Keine Rückfahrkamera

Kostet: 18,250Euro

Beide Fz. blau mit 1 Jahr Tüv

(Tendiere eher zu Auto 2)

Waere für Hilfe bzw. Meinungen Dankbar

Beste Antwort im Thema

Für 20 t€ würde ich überhaupt keine verbastelte bude kaufen, wenn dir der turbo hops geht fährst anschließend sogar 400 ps... Mit dem linienbus ;-)

Solche autos kauft man neu oder jung gebraucht mit ordentlich garantie wenn was ist, 300 ps gibt im seat leon als tageszulassung für deutlich unter 30 t€ ...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin,

wenn Du einer junger Kerl mit eng begrenztem Budget bist, lasse die Finger von solchen Autos.
Über 100.000 Km auf einem getunten Turbomotor der als Ölfresser bekannt ist, mit DSG das schon beim Standard-GTI anfällig ist, kauft man nicht.
So etwas kann man als Basis für weiteres Tuning kaufen, wenn man eine Werkstatt und die nötige Kompetenz besitzt.

Die Jungs suchen einen Blöden, der ihnen die abgerockten Gurken noch versilbert.

Solche Autos kauft man neu bzw. jung. Keine Vorführer, keine getunten Autos, keine Mietwagen, keine Autos von Käppiträgern.

Ich empfehle Dir allerwärmstens, für Dein Budget einen jungen Golf GTI mit Handschaltung von einem seriösen privaten Vorbesitzer zu suchen.

ZK

Deine Antwort