1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Schiebedachmotor in Golf 3?

Golf 4 Schiebedachmotor in Golf 3?

VW Vento 1H

Weiss einer von euch, ob der Schiebedachmotor aus einem Golf 4 in einen Golf 3 passt? Also von der Mechanik und von der Befestigung.

Hat das vielleicht schon mal jemand versucht?

43 Antworten

Hi,

würde ich auch gern mal wissen. Dann könnte ich endlich eine W8-Leuchte ordern mit Schiebedachschalter.

Greetz
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hi,

würde ich auch gern mal wissen. Dann könnte ich endlich eine W8-Leuchte ordern mit Schiebedachschalter.

Greetz
Marcel

Dachte ich mir doch, dass ich nicht der einzige bin...

Wurde dcoh damals schon durchgekaut. Der Schalter vom W8 arbeitet mit Widerstandswerten (hab ich gepostet) und net wie normal mit nem Schalter ...

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

Wurde dcoh damals schon durchgekaut. Der Schalter vom W8 arbeitet mit Widerstandswerten (hab ich gepostet) und net wie normal mit nem Schalter ...

Silversnake

darum ja auch der Motor aus nem 4er...

...vielleicht...

Ähnliche Themen

liegt ja weniger am Motor, sondern am Steuergerät ... aber wäre sicher auch nen interesanntes Projekt 🙂

Silversnake

Zitat:

liegt ja weniger am Motor, sondern am Steuergerät ... aber wäre sicher auch nen interesanntes Projekt 🙂

Silversnake

ist das steuergerät nicht am motor dran?

@Silversnake
Wenn das so weiter geht haben wir bald mehr Golf 4 im Auto als Golf 3 🙂

Aber warum auch nicht. An das aussehen des dreiers kommt der vierer nunmal nicht ran, aber der Innenraum vom vierer gefällt mir besser.

Zitat:

Original geschrieben von schakal2k

ist das steuergerät nicht am motor dran?

Doch schon, nur weil oben die Rede immer vom Motor war 🙂

Silversnake

Zitat:

Doch schon, nur weil oben die Rede immer vom Motor war 🙂

Silversnake

Sorry, missverständniss...

Passt nicht

n e i n !

der passt nicht, ausserdem ist es schwachsinn, sowas ueberhaupt zu erwaegen. wie soll dass denn funktionieren

@schakal2k
ist dir der preis fuer den go3-schiebedachmotor etwas zu hoch u. denkst du dass der fuer den go4 guenstiger ist.

wenn ihr einen go4 wollt, kauft euch einen, wenn ihr mit dem go3 nicht zufrieden seid.

prodomo

Re: Passt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Prodomo

n e i n !

der passt nicht, ausserdem ist es schwachsinn, sowas ueberhaupt zu erwaegen. wie soll dass denn funktionieren

@schakal2k
ist dir der preis fuer den go3-schiebedachmotor etwas zu hoch u. denkst du dass der fuer den go4 guenstiger ist.

wenn ihr einen go4 wollt, kauft euch einen, wenn ihr mit dem go3 nicht zufrieden seid.

prodomo

nein, ich denke nicht, das der zu teuer ist, aber das klären wir am besten per PN.

Es geht hier nur darum dass man den Motor vom 3er nicht mit der W8 Leuchte und dem W8 Schalter ansteuern kann, was einige hier aber gern möchten.

Wie schon einer meiner Vorredner sagte ist der Golf 4 nur von der Innenausstattung zum teil her schöner/besser. Das äußerliche gefällt mir nicht...

Re: Passt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Prodomo

n e i n !

prodomo

Oh Mann... Manche Leute kapieren es wohl nie!!

Es geht NICHT darum das wir einen 4er wollen sondern unseren 3er einzigartig (mehr oder weniger *eg*) machen wollen. Und mit solchen Umbauen kann man sowas machen. Ich persönlich stehe immer noch auf dem Standpunkt das der 3er immer noch der schönste Golf ist, allerdings ist der 4er vom Innenraum her etwas schöner.. (mein persönliches Empfinden)

Warum fragst du nicht einfach warum man sein Auto tunt.. Das währe genauso dumm wie oben die Aussage!!!

Forrest

Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen...

*schieb*

Deine Antwort