Golf 4 oder Audi TT Climatronicbedienteil in Golf 3
Hallo erstmal!
Bin die ganze Zeit schon am überlegen und am tüfteln ob das geht, und wenn ja wie.
Folgendes:
Ich habe in meinem Golf 3 die originale Golf 3 Climatronic. Nun würde ich aber sehr gerne, bzw. muss (wegen TT Armaturenbrett, damit es gut ausschaut) ích das TT Climatronicbedienteil bei mir einbauen. Nun die große Frage!
Kann man die 3 Stecker vom Bedienteil der orignalen Golf 3 Climatronic, so umverdrahten das das TT Bedienteil die Funktionen des Golf 3 Bedienteils übernimmt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??
Bitte um Hilfe!!
Danke schonmal im vorraus!
24 Antworten
Hallo
also wie ich oben sagte...ne 3er clima gegen eine 4er clima zu tauschen ist nich ma eben so! dir fehlen ein paar geber sowie stellmotoren usw...
den der 3gebläsekasten läuft teils mit unterdruck! das steuergerät schaltet magnetventile die wiederum luft für die unterdruckdosen weiterleiten...
bei dem 4er wird alles per stellmotoren geregelt..die geber für fussraumströmer und mittelströmer sind dann dort schon alle vorhanden..
der sonnensensor vom 4er ist auch nen anderer...
es ist wirjlich einfach und sinnvoller sich nen 4er oder tt gebläsekasten zu besorgen...
wenn du das umstricken willst ist es eine höllenarbeit und komplex..und du musst die einzelnen stellmotoren besorgen die du nur schwer bekommst..
Hey!
Ja gut! Das mit dem KOMPLETTEN Bedienteil habe ich nun eingesehen, das es nicht geht!
Aber wie sieht es nun NUR mit dem Bedienteil aus??!
Also ich meine die Blende mit den Tasten!
Wenn man diese Blende mit den Tasten vom 4er Golf an das Steuergerät vom 3er anpasst (ich meine wie das Bedienteil vom G3 auf das Steuergerät vom G3 aufgesteckt wird).
Das müsste doch gehen! Oder irre ich mich da??
achso du meinst die 4er blende aber die 3er electronic,,,
mm spätestens bei dem display bekommst du probleme...weil das wird kompl anders angesteuert..
und wenn du die leitungen von den einzelnen tastern verlägerst kann sein das die schon zu lang sind weil die ic singale nur für eine bestimmte strecke ausgelegt sind...
das display musst du schon vom 3er übernehmen was auch ohne weiters in die mulde des gehäuses passt nud das muss ja alles wieder befästigt werden wegen den gummileitern für´s displayusw..
naja und bei der TT Front hast du keine Chance....
aber diese überlegungen hatte ich auch alle mal aber wieder schnell verworfen als ich die unterlagen gesehen hatte...
sagmal deine 4er front ! hast du da nen 4er cab schlossträger hinter oder ist das der vom 3er noch!?
passt die 4er stosstange einfach so vor die 3er!?
Hey!
Ja, genauso mein ich das! Die 4er Blende auf das 3er Steuergerät. Müsste eigentlich funktionieren (eigentlich!) Werde morgen gleich mal weiter überlegen und basteln ;-)
Das alles ist G4 Cab Front. Ja stimmt. es ist noch der G3 Schloßträger dran.
Nur die beiden Kotflügel sind schon dran. Die Stoßstange hab ich mal so hingehoben, um zu sehen wies ausschaut ;-)
geh nun ins bett! bis morgen !