Golf 4 Look Hella in roten Golf
Hi hat jemand schonma an nen roten Golf (im idealfall in classicrot, wie ich ihn habe) die golf 4 look scheinis in black von hella verbaut?
Würde mich über erfahrungsberichte freuen und gerne wissen ob des nach was aussieht....
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampire2030
nein die hella müssen nicht eingetragen werden, da E nummer drauf steht
hi, danke für die antwort. bezieht sich das nur auf die scheinwerfer von hella ??
weil ich hatte schonmal custom scheinwerfer drin, die bei ebay angepriesen waren das diese ohne eintragung und abe problemlos eingebaut werden können und auch benutz werden dürfen.
als mein wagen dann mit diesen scheinis dann beim tüv vorgestellt wurde. weil tüv auch abgelaufen war, wurden diese mit in die mängelliste aufgenommen, mit der bitte das ich ne bescheinigung dafür vorlegen müsse ...
soll ich einfach mal zur der polizei mit den dingern fahren und diese selber fragen. nat im uneingebauten zustand 😉
weil ich bin der meinung das die nr. wie du es sagst bei mir im glas eingeprägt ist. das wir auch beide von der gleichen reden 🙂
aber ich verstehe das richtig, dass wenn ich eine gültige E nummer auf dem gerät habe (scheini) das ich dann keine ABE und auch keine Eintragung in die Papiere brauche ?? muss ich dann der Polizei dann bei ner kontrolle sagen, hier is die nr. und zeige denen die dann. ist das richtig so bei mir im kopf angekommen ^^
danke 4 info/antwort
gruß j0hn
Hm bin zwar noch nie kontrolliert worden, im bezug auf die scheinwerfer, da ich bisher nur die normalen drin hatte, aber ich würde mal sagen, da muss die polizei selbst nach der nummer schauen, die können ja net einfach daherkommen und sagen, du darfst die scheinwerfer net drin haben, ohne dass sie dir beweisen können wieso net...
also die HELLA Golf IV Look Scheinwerfer haben definitiv ne ABE dabei!
Ansonsten bei den anderen Scheinwerfern nicht zur Polizei fahren, sondern zur nächsten DEKRA oder TÜV Station und nachfragen. Die Polizei hat in den meisten Fällen davon sowieso keine Ahnung.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sebisebi
Hm bin zwar noch nie kontrolliert worden, im bezug auf die scheinwerfer, da ich bisher nur die normalen drin hatte, aber ich würde mal sagen, da muss die polizei selbst nach der nummer schauen, die können ja net einfach daherkommen und sagen, du darfst die scheinwerfer net drin haben, ohne dass sie dir beweisen können wieso net...
doch das können die
"DU BIST NÄMLICH IN DER BEWEISPFLICHT, NICHT DIE"
ABER, wenn auf den dingern ne E-Prüfnummer draufsteht, können die dir ÜBERHAUPT NICHTS !!!!!!!!
joa eben, kenne mich zwar net sooo genau rechtlich aus, aber ich werde einfach dann schauen bevor ich se einbaue, wo die e-prüfnummer steht und dann hat sichs, im normalfall interessiert des die polizei eh net sonderlich, wenn ich bedenke, dass se mich schon zweimal mitten in der nacht angehalten ham und ich netma blasen musste^^
also auf den scheinis ist ein großes E in einem kreis eingraviert. untendrunter is ne nr : RDR - zahlencode
sowie noch gewisse andere gravuren wo zahlen stehen
ist es das wovon wir reden? habe versucht fotos davon zumachen, aber es spiegelt sih alles zu stark im bild sodass man kaum was erkennen kann 🙁
frage nebenbei :
wenn ich in meinem fahrzeug (von werk aus) schon die elektronische leuchtweitenregulierung drin habe, müssen die custom scheinis das dann auch haben ? meine sind mit schrauben zu verstellen ...
Zitat:
Original geschrieben von j0hn*sLim
also auf den scheinis ist ein großes E in einem kreis eingraviert. untendrunter is ne nr : RDR - zahlencode
sowie noch gewisse andere gravuren wo zahlen stehenist es das wovon wir reden? habe versucht fotos davon zumachen, aber es spiegelt sih alles zu stark im bild sodass man kaum was erkennen kann 🙁
frage nebenbei :
wenn ich in meinem fahrzeug (von werk aus) schon die elektronische leuchtweitenregulierung drin habe, müssen die custom scheinis das dann auch haben ? meine sind mit schrauben zu verstellen ...
machs mal ohne blitz 😉 wenn net nimm die rückleuchten oder so...
ja das ist das wovon wir reden...
ich hab seit kurzem die verbaut, haben n E-prüfzeichen und ne abe!
So nochmal zu dem alten Thema hier, habe mir nun die klarglas scheinwerfer in hell (also nicht schwarz) eingebaut, sieht echt geniel aus bei meinem rot und sie machen auch nen hochwertigen eindruck, also ist alles perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von alx07
also die HELLA Golf IV Look Scheinwerfer haben definitiv ne ABE dabei!
Ansonsten bei den anderen Scheinwerfern nicht zur Polizei fahren, sondern zur nächsten DEKRA oder TÜV Station und nachfragen. Die Polizei hat in den meisten Fällen davon sowieso keine Ahnung.
gruß
lol, das stimmt 🙂
mich hat einmal die rennleitung angehalten und wollte nur meine ABE für meine alu-fussmatten und meine vordere domstrebe sehen...
das hat gedauert bis ich ihnen erklärt habe das ich für fussmatten keine ABE brauche.... :P
Zitat:
Original geschrieben von sebisebi
So nochmal zu dem alten Thema hier, habe mir nun die klarglas scheinwerfer in hell (also nicht schwarz) eingebaut, sieht echt geniel aus bei meinem rot und sie machen auch nen hochwertigen eindruck, also ist alles perfekt!
na dann mal her mit nem Bild 😉