Golf 4 GTI Felgen auf Golf 3?
Wie bekommt man die Golf 4 GTI BBS Felgen (6,5*16 mit 205/55R16 Bereifung) auf einem Golf 3 eingetragen. Der Dekra Typ meinte der Abstand zwischen dem Bremssattel und der Felge wäre an der Vorderachse zu gering. Deshalb würde es nicht klappen.
War bei VW und hab nachgefragt und die meinten das ich maximal nur 215/40R16 auf 7x16 BBS Felgen fahren draf?
Gibts irgendeine Möglichkeit das ich die Felgen eingetragen bekomme?
15 Antworten
Re: Golf 4 GTI Felgen auf Golf 3?
Zitat:
Original geschrieben von slycer
Wie bekommt man die Golf 4 GTI BBS Felgen (6,5*16 mit 205/55R16 Bereifung) auf einem Golf 3 eingetragen. Der Dekra Typ meinte der Abstand zwischen dem Bremssattel und der Felge wäre an der Vorderachse zu gering. Deshalb würde es nicht klappen.
War bei VW und hab nachgefragt und die meinten das ich maximal nur 215/40R16 auf 7x16 BBS Felgen fahren draf?
Gibts irgendeine Möglichkeit das ich die Felgen eingetragen bekomme?
Naja zieh auf die G4 Felgen andere Reifen auch dann geht das schon 🙂
Was hast du für ne Bremsanlage das er meint der Abstand wäre zu gering? Hab ja netmal ich mit ner 288er an der VA
Zitat:
Hab die normale Bremsanlage vom Werk. Hab nen Golf 3 GT in der GTI-Edition.
du willst die G4 GTI Felgen die so aussehen wie die Jubis oder?! Da kannst du meine auch haben, dann kann ich sie mir endlich als hochglanzverdichtet kaufen 😁
Hab die doch schon und sogar montiert!!! Nur was kann ich tun damit ich sie eingetragen bekomme??!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab die doch schon und sogar montiert!!! Nur was kann ich tun damit ich sie eingetragen bekomme??!
Was haste denn für Reifen drauf ??? Die Bremssättel haben bei ner orginal 90 PS Bremsanlage genug Platz,bis es da eng wird musste schon weit über die 300 raus kommen !!!
6,5*16 mit 205/55R16 Bereifung.
Halt die Golf 4 Bereifung. Der Dekra Typ meinte an den Bremssatteln ist es zu eng. Ich bräuchte Distanzscheiben. Ich versuch mal morgen ein Foto zu machen...
Zitat:
6,5*16 mit 205/55R16 Bereifung.
Halt die Golf 4 Bereifung. Der Dekra Typ meinte an den Bremssatteln ist es zu eng. Ich bräuchte Distanzscheiben. Ich versuch mal morgen ein Foto zu machen...
Die Brereifung ist aber nicht die richtige und du musst den Tacho angleichen und dann auch andere Winterreifen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Die Brereifung ist aber nicht die richtige und du musst den Tacho angleichen und dann auch andere Winterreifen kaufen.
wenn man 215/40-16 aufzieht, ist es kein problem mit der bereifung und mit dem tacho. denn der 20 jahre jubi GTI hat diese bereifung serienmäßig. somit sollte der eintragung der bereifung nichts im wege stehen bei 215/40-16. die felgen können per einzelabnahme eingetragen werden. kostenumfang der eintragung würde wohl ca. 100 euro sein. (meine letzte felgen-einzelabnahme hatte 93 euro gekostet). bei der bereifung 205/55-16 hat der reifen einen zu hohen querschnitt und weicht zu weit vom toleranz-bereich ab. dann müßte eine tachoprüfung beim tacho-bosch-dienst erfolgen und eine reifen-freigängigkeitsprüfung beim tüv. wenn die tachoprüfung mehr toleranz-abweichung als 2% ergibt, müßte das tacho angeglichen werden. das kostet auch eher ab 100 euro (weiß ich nicht genau).
Zitat:
Original geschrieben von zeros
wenn man 215/40-16 aufzieht, ist es kein problem mit der bereifung und mit dem tacho. denn der 20 jahre jubi GTI hat diese bereifung serienmäßig. somit sollte der eintragung der bereifung nichts im wege stehen bei 215/40-16. die felgen können per einzelabnahme eingetragen werden. kostenumfang der eintragung würde wohl ca. 100 euro sein. (meine letzte felgen-einzelabnahme hatte 93 euro gekostet). bei der bereifung 205/55-16 hat der reifen einen zu hohen querschnitt und weicht zu weit vom toleranz-bereich ab. dann müßte eine tachoprüfung beim tacho-bosch-dienst erfolgen und eine reifen-freigängigkeitsprüfung beim tüv. wenn die tachoprüfung mehr toleranz-abweichung als 2% ergibt, müßte das tacho angeglichen werden. das kostet auch eher ab 100 euro (weiß ich nicht genau).
Das ist mir schon klar aber wenn du mal liest steht dort oben das er die Felgen mit den 205/55/16 schon drauf hat !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von st220
Das ist mir schon klar aber wenn du mal liest steht dort oben das er die Felgen mit den 205/55/16 schon drauf hat !!!!!
wenn du mal liest, siehst du, dass ich zu der bereifung auch alle notwendigkeiten erklärt habe.
Zitat:
Original geschrieben von zeros
wenn du mal liest, siehst du, dass ich zu der bereifung auch alle notwendigkeiten erklärt habe.
Dann schreib das ihm und nicht mir ich weiss das bereits !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
so wie ich das erinnere bekommst Du für 215er Reifen keine Freigabe in Verbindung mit 6,5 Felgen. Müßtest also 205/45 R16 nehmen. Über eine Einzelabnahme müßte es dann klappen. Das es mit den 205/5516 überhaupt drauf geht wundert mich schon. Die müßten viel zu groß aussehen. Schleifen sie nicht? Mach mal ein paar Fotos.
Gruß Chris
Mahlzeit!
Jap@chris,auf der 6einhalber Felge darf der 215/40R16 nicht gefahren werden,und die G4 Bereifung ist nicht zulässig.Hatte auch schon dieses Prob.Hab die Räder dann wieder vertickt.
greetz Arnimon