Golf 3 - Wo sitzt ZV Pumpe?
Hallo zusammen,
als ich heute den Schließzylinder von meiner Heckklappe ausgebaut hatte weil sich nicht ein einziger Stift mehr bewegte, sah ich, dass ein Schloss für ZV verbaut wurde. Es ist ein Schlauch angeschlossen der in der C-Säule verschwindet. Mein Vorgänger hatte gesagt, die ZV wurde im Auto nachgerüstet, nur der Kofferraum nicht. Ist dann trotzdem der Schlauch gelegt oder war einfach die alte Kaputt und der hat nur die Türen elektrisch gemacht? Ich also sofort gegoogelt wo die Pumpe sitzen muss um zu gucken, ob da eins ist die ich noch anklemmen kann/austauschen oder ob die fehlt. Problem ist nur, ich finde sie nicht. Sie ist nicht wie überall beschrieben beim rechten Rücklicht. Habe den Schlauch mal verfolgt, er geht zusammen mit dem Kabelbaum (im KB integriert) über den linken Schweller nach vorne. Aber wo endet er? Ich wollte nicht zum Suchen die halbe Karre zerlegen! Wer hat eine Idee?
Danke schonmal!!
22 Antworten
wie jetzt ich wüsste nicht das im g3 serienmäßig die elektrische zv verbaut wurde.
oder doch????
eigentlich nicht. weil wenn die verbedinung von in pro ist dann sidn die motoren auch von in pro. 😉
hast du mal den motor so nter strom gesetzt einfach nur mit plus und minus oder ihn mal durch gemessen?
Also Kabel und stecker sehen alle sehr nach VW aus und ich hab bei ner bekannten von mir mal in ihren Golf rein gesehn und die hat ne funkfernbedienung von waeco aber die hat die selben Motoren und dieselben Kabel und Stecker wie meiner Strom habe ich durch gemessen läuft alles wie es soll denke ich ;-P
hmm dann ist es kommisch udn die zv geht auch nicht wenn du mit schlüssel abschliest?
oder nur die verbedienung?
und würde dann doch mal das relai vll überprüfen und die batterie von deienr fernbedienung schauen ob die voll ist.
Im Golf 3 gab es definitiv nur UNterdruck-ZV - keine mit elektrischen Stellmotoren..