Golf 3 wird nicht richtig warm

VW Vento 1H

Hallo an alle und schon mal schöne feiertage euch allen.
Mein Golf 3 bj92 166 tkm 1,8 l 75 PS.
er wird nicht richtig warm 1) Temp anzeige bleibt fast unten im grünen bereich. 2) er Bläst nicht richtig heis nur wenn ich lange stehe dann ja will aber doch fahren :-( .

und noch was habe das gefühl das die Tank anzeige hin und her springt manschmal halb voll dann fast leer. ne liegt nicht daran das ich bei fast leer nachtange :-).
so vielen dank an euch alle fürs helfen

Gruß Norbert

17 Antworten

Hallo Leute
Und zwar habe ich folgendes Problem habe vor ca. 1 Jahr mein Thermostat NEU (90PS TDI AHU) gemacht da er nie richtig Warum wurde (90Grad) vor 3-4 Wochen ging mir die WAPU flöten-----> Lager zerfetzt nun ja Neue WAPU rein gemacht samt Gehäuse und habe natürlich das "alte,, Thermostat übernommen soweit so gut alles wider TOP fuhr jetzt ca 5-600km mit der neuen WAPU jetzt hab ich wider das Problem das er nicht Richtig warm wird Kühlwasser 70-80 Grad,Motoröl ebenfalls 70-75 Grad (wahr vorher auf 90-98) also gleich mal denn Oberen Kühlwasser schlauch angegriffen (Warm bzw. heiß) unterer Schlauch EISKALT ! Also kann es das Wohl nicht sein oder ?
Mein Vater meint das das Thermostat nur Etwas Kühlwasser durch lässt das würde schon reichen das er nicht warm wird !! Da müsste aber der Schlauch auch (warm bzw. heiß) werden ?!?!?!
Nun bin ich mal gespannt ob das schon mal wer hatte oder was es sein kann (hätte auch VCDS zur Hand denke aber nicht das er was im Fehlerspeicher hat)
Mfg

Läuft die WaPu denn richtig herum?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 6. April 2015 um 17:16:32 Uhr:

Läuft die WaPu denn richtig herum?

Riemen ist genau so oben wie bei der alten und ich fuhr ja auch schon wie gesagt 5-600 km mit der Neuen Wapu OHNE Probleme (vor 2-3 Tagen) trat das auf ! Aja Heizen tut er auch nicht so wie vorher (Verbrannte mir fast die Hand bei Voller Leistung 90 Grad)

Deine Antwort