Golf 3 VR6 Umbau kaufen oder nicht?Bitte im Hilfe

VW Vento 1H

Hallo!
Stehe vor einer Entscheidung.Ich habe gestern mir ein Golf 3 VR6 Umbau angeschaut vorher war er mal ein GTI!Der Motor hat eine Motorüberholung bekommen vor ca. 20000km!Es ist alles eingetragen!Bj. 9.94
Motor hat 180000km gelaufen karosse 190000km!Der Wagen steht echt sehr gut da kein Rost und der Lack echt Top (tief schwarz) auch von innen echt Top geflegt!Klimatronic und Sitzheizung und EFH hat der und ein 3 Türer!Motor und Getriebe liefen echt Top nur die Wasserpumpe die Mechanische die war total undicht!Das will aber der Verkäufer aber noch in ordnung bringen!!Tuning hatte er Vogtland Gewindefahrwerk und eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat!Der Preis ist echt hoch 3900€!Aber dafür echt ein gut in schuss gehatenen Golf 3!
Was meint ihr?

15 Antworten

ach das wird wohl nicht so ein großen unterschied machen, nur gibt es ja den Spruch "VW hat das ja nicht umsonst reingebaut" 😁

Aber das wäre für mich mit Sicherheit kein Grund den nicht zu kaufen.
Nur wollte diesen Punkt mal erwähnen zum: Professionellen Umbau 😉 .

Und mit der Schlüsselnummer habe ich bis jetzt immer nur gehört, dass die Versicherung nur die nimmt + evtl Motorleistung. Aber selber noch keine Erfahrung.... die muss/darf ich erst im späten Sommer machen, wenn mein Umbau fertig ist 😁

Deine Antwort