Golf 3 VR6 Kauf Tipps !!!
Mahlzeit,
endlich habe ich mal ein vernünftiges Auto Forum gefunden!!!!! Kurz zu mir, ich bin 26 und Komme aus dem Ruhegebiet genau gesagt aus Lünen!!!! Mein anliegen ist es, das ich mir ein Auto zulegen möchte, und zwar ein Golf 3 VR6, ich habe lange überlegt, und DER ist es!!!!!
Jetzt muss ich euch nerven, könnt ihr mir was zu denn Wagen sagen, meine Vorstellungen sind ( ab Bj 93, ca 90.000 km, 174PS, Kilma, Lederausstatung) ich dachte so bis 8.000 - 10.000 Euro zu gehen. Was kann ich für denn Preis verlangen, ich meine bekomme ich für 8.000 - 10.000 Euro noch mehr z.B Alufelgen, Auspuffanlage, und was es noch so an Tuning gibt, ehrlich gesagt habe ich von Tuning null Ahnung die meisten begriffe habe ich von Kollegen aufgegabelt. Und wie ist es mit denn Steuern und der Versicherung, ich würde mit ca, 100% anfangen, nur die ca. Preise, muss nicht genau auf denn Cent sein. Und gibt es noch was, was ich wissen müsste???? So das wars für erste von mir, ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar antworten bekomme.
P.s ich werde mir denn Wagen in ca. zwei Monaten holen, und danke, danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!
16 Antworten
Niemals
Was gebt ihr dem Jungen überhaupt solche Tips??? Er solle sich doch einen Golf III kaufen und keinen Golf IV. Was ist das für Geschwätz??? Ich würde mir einen "alten" 1,8T suchen; sprich den mit 150 PS und den würde ich dann locker tunen können. Außerdem zahlt er dann für ein Liter Hubraum weniger an Steuern....Das macht sich schon bemerkbar. Also, kauf dir nen 4er Golf, aber laß das mal gut sein mit dem VR6... Des ist zwar ein Hammermotor, aber auch schon "veraltet"...Wenn du unbedingt Sechszylinder willst, dann hol dir den V6 24V Golf IV mit 204 PS und Allradantrieb... Den bekommst dann auch wieder verkauft...Die meisten VR6, die verkauft werden, sind meistens richtig durchgefi**t worden. Oder würdest du das nicht machen??? Also mein Tip: 1,8T. Die bekommst du auch schon ab 8.000.- EUR wenn du am Ball bleibst. Für 10.000.- allemal. Junge überleg mal!! Du willsch 20.000 DM für einen VR6 ausgeben?? Dann muss es aber schon Bi-Turbo mit 340 PS sein...Ansonsten vergiß es.
@ VR6BREAKER
Was hast Du denn für eine Versicherung? Heißt die etwa "Räuber & Verbrecher" ???
1200 € bei 50 % und TK mit 150 SB ????
Ich bezahle bei 70 % (Zweitwagen) und TK mit 150 SB "nur" 240 € vierteljährlich (920 € im jahr). Das sind fast 300 € weniger bei 20 % höherem Beitragssatz und ich wohne in einer größeren Stadt (Regionalklasse 4)......
Denk mal drüber nach
@ Munky_G3
Da musst Du mich wohl ein wenig falsch verstanden haben. Genau das meinte ich mit meiner Aussage, es gibt sogut wie keinen VR6 der wenig gelaufen hat. Und selbst wenn es den noch gibt, würd ich so ein Teil nicht kaufen.
Und übrigens haben alle VR6 Steuerkette, hab noch keinen mit Zahnriemen gesehen.... Ausser, es hat sich jemand einen Umgebaut.... :-)