Golf 3 VR6 Highline mit Orgi. ~20 Tkm

VW Vento 1H

Hi Leute ich hab gerade was bei Mobile gefunden das glaubt man nicht :
Golf 3 VR 6 20 TKM
Der Preis ist unverschämt und total abgehoben aber das Auto ist ne absolute seltenheit.
Wenn das wirklich belegte Kilometer sind.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Für 15000 Euro holt sich jeder mit normalem Vertand nen 5er GTI, der macht mehr Spass und ist nur ein paar Jahre alt.

ist absolut richtig, aber der 5er gti hat dann keine 20.000km runter, sondern eher 90-120tkm

@ ventus gl: klar, der km stand ist das besondere, bedenke aber auch das nicht jeder in 4 jahren 100tkm draufpackt, viele fahren auch nur 10.000km im jahr. da bleibt der wagen natürlich "länger haltbar"

natürlich vergleiche ich den golf nicht mit nem f40, das sollte auch ein übertriebenes beispiel für ein echten sammlerwagen sein. der golf, ob gti, vr oder cl, ist und bleibt ein alltagsauto zum fahren und nicht zum abstellen. zum abstellen und polieren und bestaunen nimmt man doch wieder eher den f40 😉

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

PS: Ein 3er Vr6 wird nie den Kultstatus erreichen wie ein originaler Golf 1 GTI, Golf 2 GTI Edition One oder gepflegter G60. Ich würde da nicht spekulieren das der an Wert gewinnt.

Da geb ich dir eigentlich recht...aber...ein Highline in der Farbe ist recht selten. Ich hab genau das gleiche Auto nur als 2Türer, auf der Strasse hab ich bis jetzt noch keinen einzigen originalen unverbastelten Highline in der Farbe gesehen. Klar wirds welche geben, aber nicht viele. GTI Edition gibts wie Sand am Meer...

Sehe ich das richtig, dass es das LC6U Violett-Touch ist?!

nein, heißt LC4P Purpurviolett Perleffect