Golf 3 TDI-klingt wie alter Traktor!!!
Hey Freunde der Volkswagen!
Mein Auto:
Golf 3 Variant
BJ 95
TDI 66KW/90PS
MKB: 1Z
Mein Problem:
Bin gerade eine Runde gefahren und hatte auf einmal ein extrem lautes Nageln aus dem Motorraum, was ich von meinem Wagen eigentlich garnicht gewohnt bin. Das er nagelt ist ja normal als Diesel aber so laut nicht.
Das macht er bis ca. 2000 U/min. Dann verschwindet es. Ausserdem wenn ich im Stand Gas gebe.
Es hört sich wirklich heftig an. Öl ist OK. Ölstand auch.
Leistungsverlust ist auch nicht. Was kann das sein?
Der hört sich bis 2000 Umdrehungen an wie ein alter Trecker!
18 Antworten
So hier bin ich wieder...
Mein Auto steht bei VW und die meinten genau das selbe wie ihr netten Menschen schon...
Sie tüfteln gerade an meiner vor ca. 1 Jahr von dem selben Autohaus eingebaute Einspritzpumpe.
Es sieht bis jetzt noch gut und nicht so teuer aus...
Ist das wenn die Pumpe ein Jahr alt und defekt ist eigentlich noch Garantie???
Was meint ihr?
bei garantie hast du 2 jahre jahre im normalfall garantie drauf eigentlich also garantie anspruch
bei gewährleistung siehts nen bissel kritisch aus
lass mal die düsen wie qnkel schon vermutet abdrücken und spritzbild machen
HI mastermind
Ja genau, es gibt nur diese drei Varianten, da ich mich auf Motoren spezialisiert habe bei vw. Die Pumpe hate ich auch als 1 erster stelle gesetzt. Was GOLFTFAFT geschrieben hat war super und korekt um halt weitere kosten zu sparen. Die TDI Motoren sind Super und unschlagbar. Unser firmen bulli hat mit 90PS der viel im Anhänger betrieb fährt ca.322tgel und ein ende nicht im sicht🙂
Als wünsche dir noch viel spaß mit deinem Auto😉
Dem fall mit Garantie, denke schon das sie es machen.
Wenn dein Auto fertig ist schreibe mir bitte eine pn
MFG EDDI
Zitat:
Original geschrieben von maztermind
So hier bin ich wieder...
Mein Auto steht bei VW und die meinten genau das selbe wie ihr netten Menschen schon...
Sie tüfteln gerade an meiner vor ca. 1 Jahr von dem selben Autohaus eingebaute Einspritzpumpe.
Es sieht bis jetzt noch gut und nicht so teuer aus...
Ist das wenn die Pumpe ein Jahr alt und defekt ist eigentlich noch Garantie???
Was meint ihr?
Ja sicherlich 2 Jahre sind soviel ich weiss auf den Teilen 😉 und die müssen dir Garantie geben auf das Teil wenns gerade 1 Jahr alt ist und die es eingebaut haben damals !
Es muss nicht unbedingt immer gleich im Motorbereich liegen ( unteranderem defekter Motor ) das kann auch ganz simpel was Anderes sein worauf man zuerst nicht kommen mag 😉
Daher hat Eddi 2 es eben richtig erfasst mit der Pumpe als eine von 3 Möglichkeiten und das zeigt dass er " auch " sehr wohl Ahnung von der Thematik hat wenn er sich auf Motoren spezialisiert hat und wenn die Pumpe zickt dann zickt eben das ganze Treibstoffsystem & Motor, dass ist die Regel der Physik !!!!Gruss Thomas