Golf 3 stinkt ab 160 km/h
Hi,
ich habe seit einigen Tagen einen Golf III, 55 KW, BJ 95. Das Auto läuft prima - nur wenn ich schneller als ca. 160 fahre, stinkt es ein bisschen - ungefähr so, als wären die Bremsen heiß. Ich kann's nicht lokalisieren, woher es kommt. Wenn ich sofort raus fahre und es versuche zu finden - keine Chance. Es scheint weder aus dem Motor noch von den Bremsen zu kommen.
Was kann es sein?
Ist ggf. die Vorbesitzerin nie so schnell gefahren, so dass der Wagen das nicht kennt? Bin nun zweimal ca. 60 km so schnell gefahren, weiß noch nicht, ob es besser wurde oder nicht.
Kennt das jemand oder weiß jemand, was es sein kann? Hab' keine Lust, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt... ;-)
Grüße,
ultraviolet
22 Antworten
Oki.
Dir und den anderen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wenn aber jemand noch ne Idee hat, nur zu, beobachte den Thread weiter... 😁
guck mal ob deine öldruckschalter öl verlieren!
das stinken sollte ja nicht von der geschwindigkeit abhängen sondern von der fahrzeit bzw. motor-wärme! wenn es wirklich geschwindigkeitsabhängig ist kann es ja nur was mit den achsen etc. zu tun haben! also alle teile, die dann auch wirklich schneller laufen! kenn mich da ja auch nich so aus! aber das mit dem öldruckschalter hatte ich neulich ma...hat echt gestunken! und nen bissle gequalmt!
ich schieb mir auch immer derbe einen auf sowas! immer gleich dicke paras!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
guck mal ob deine öldruckschalter öl verlieren!
das stinken sollte ja nicht von der geschwindigkeit abhängen sondern von der fahrzeit bzw. motor-wärme! wenn es wirklich geschwindigkeitsabhängig ist kann es ja nur was mit den achsen etc. zu tun haben! also alle teile, die dann auch wirklich schneller laufen! kenn mich da ja auch nich so aus! aber das mit dem öldruckschalter hatte ich neulich ma...hat echt gestunken! und nen bissle gequalmt!ich schieb mir auch immer derbe einen auf sowas! immer gleich dicke paras!
Es liegt definitiv an der Geschwindigkeit. Wenn ich konstant 140-150 fahre, stinkt garnix...
Achsen, Lager und so hatte ich auch befürchtet. Das würde mir nämlich Angst machen.... 🙁(
ich hab auch nen 75ps cl bj.95, ich kenn das mit dem gestank, is bei mir aber erst bei ca. 180 aufgetreten, ich find aber es hat irgendwie mehr nach verschorten plaste oder so gerochen, dann bin ich auf die raststätte gefahren, geguckt und gerochen, und hab auch nix gefunden, ich vermut ma das man diese geschwindigkeit mit nem 75pser einfach net fahren sollte, obwohl das bei 160 noch net auftreten sollte.
wenn ich kurzzeitig diese geschw. (über 170km/h) fahre dann stinkts bei mir nicht, nur wenn ich dauerhaft so fahre, is das bei dir auch so.
ich hab meinen jetzt schon fast 4 jahre, der verliert kein tropfen öl, noch kühlwasser, noch sonst irgendwas.
der is technisch top fit, aber das mit dem geruch kenn ich.
ich mach immer fenster auf und tu so als wärnix :-)