Golf 3 Sportluftfilter einbauen

VW Vento 1H

Hi Leute !

Ich habe mit einen Sportluftfilter eingebaut, (Golf3) habe aber nun folgende Fragen:

1. muß ich den alten Luftfilter komplett ausbauen? oder gibt das Probleme?

2. der Sound könnte besser sein (man hört kaum einen Unterschied)

3. kann ich den Luftfilter im Winter dran lassen ?

Besten Dank im voraus :-)

24 Antworten

hi,

um was fuer einen luftfilter handelt es sich den?
wenn du den luffi schon eingebaut hast - warum fragst du dann ob der alte raus muss???
irgendwie alles en bissie verwirrend

mfg freddy

ps: aber im winter kann der luffi drin bleiben ja :-)

HI !

Es handelt sich um einen Unifilter, der direkt am Ansaugstutzen festgeschraubt wird. Ich habe einfach das Rohr zum alten Luftfilterkasten weggenommen und den neuen Lufi angeschraubt , wobei man den alten Luftfilter mit Kasten drinlassen kann.

Da hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet 😉

Nein nicht ganz, denn ich möchte wissen, ob ich den alten nun komplett ausbauen kann oder ob das probs bringt ? (da hängt noch irgendeine klappe mit einen Stellmotor (warme oder kalte Luft) im alten Kasten und eine Kabelzuführung??

Ähnliche Themen

kannste rausschmeissen.
Bei mir siehts so aus....

sieht ja gut aus! Also kann ich den ganzen Kram rauswerfen, aber warum macht er keinen Lärm ? falscher Lufi ???

Welche Marke haste denn verbaut? Mein K&N bringt schon ordentlich Ansauggeräusch

Zitat:

Original geschrieben von inish

sieht ja gut aus! Also kann ich den ganzen Kram rauswerfen, aber warum macht er keinen Lärm ? falscher Lufi ???

wirf den universal "krautfilter" raus und kauf dir en anständigen k&n 🙂

ausserdem is das auch ein bissle vom motor abhängig, 75psler machen natürlich nicht den lärm wie ein 16v oder vr 😉

ich habe den Lufi nicht direkt oben drauf sonder erst nach dem Stück wo der Schlauch anfängt, kann das die Ursache sein ?

nein. Kommt auf deine Motorisierung an. Manche haben die direkt auf dem Vergaser, manche da, wo der alte Luffi war. Hast du auch 90 PS?

ja auch 90 PS 1,8 l

Zitat:

Original geschrieben von DrWahnsinn

wirf den universal "krautfilter" raus und kauf dir en anständigen k&n 🙂
ausserdem is das auch ein bissle vom motor abhängig, 75psler machen natürlich nicht den lärm wie ein 16v oder vr 😉

Auch ein 75 Psler kann mit offenem Lufti ordentlich krach machen, glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von inish

ja auch 90 PS 1,8 l

ist der Luffi eher "plattgedrückt" wie meiner oder wie eine Tüte auseinandergezogen?

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Auch ein 75 Psler kann mit offenem Lufti ordentlich krach machen, glaub mir.

das bestreitet keiner 🙂

Deine Antwort