Golf 3 Schwarzmatt lackieren Preis ?!
Hi ich bins mal wieder 😉
Wie Ihr vielleicht wisst, benötige ich 2 neue Kotflügel wobei die Metallic Lackierung dann wahrscheinlich
ins Geld gehen wird.
Da mein Lack sowieso einige Gebrauchsspuren aufweist (aber keine Beulen) bin ich auf den Trichter gekommen, meinen
Wagen komplett zu entrosten und schwarzmatt lackieren zu lassen (möchte den nicht verkaufen , da es mein 1 Auto ist)
Die Kotflügelverbreiterungen werden allerdings entfernt und vorne wird ein ABT Grill seinen Platz finden.
Kann mir jmd vielleicht einen realistischen Preis nennen ? Möchte eine Kalkulation aufstellen , ob es sich lohnt.
Stehe ja eigentlich auf die Farbe , da sie Preiswert ist und gut ausschaut.
MFG
Duky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Duky
was so teuer ?!Dachte das wäre günstig da "schwarzmatt rollen" ja eigentlich billig ist ...
Bei MyHammer wurde es teilweise für 500 Euro angeboten
für 800 Euro lass ich auch nochmal mit mir reden aber über 1000 Euro lass ich den gleich metallic lackieren OoAußerdem ist es ja eigentlich nu eine Einschicht Lackierung oder nicht?
Würde sogar noch den Lack stellen ^^Gibts irgendwelche Lackiererprofis hier im Forum?
das hat doch nix damit zu tun ob 2K uni, metallic, oder perleffekt gespritzt wird.
die vorarbeit ist und bleibt die gleiche....
natürlich kannst du die karre schwarz rollen...
es gibt immer noch nen unterschied zwischen matter garagenlackierung und ner hochwertigen matten lackierung
ach übrigens... ein lackierer arbeitet meißtens mit den materialien mit denen er vertraut ist.
und auch nur so entstehen beste ergebnisse.
das iss hier iss zum beispiel ne hochwertige matte lackierung... 🙂
und die kostet bei uns um die 2000€
ihr müsste mal überlegen, dass das ganze auto zerlegt werden muss... stoßstangen ab, türen ab, motorhaube ab u.s.w.
dann alles schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren
weißt du wieviel arbeit das iss ?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Der hier schaut doch gut und bezahlbar aus:
http://cgi.ebay.de/...5406847QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...Wenn dein "Tornadoweiß" noch im guten Zustand ist also keine Beulen usw... hat brauchst den bolß mit 600er nass durchschleifen-mit Silikonentferner gründlich sauber machen und schon kannst lackieren.
Kratzer und kleine Beulen kannst ausspachteln und mit 2K Grundierung(gibts auch in Spraydose) grundieren:
http://cgi.ebay.de/...7690187QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
So eine Lackierung kostet dann komplett mit allem ca.200Euro.Gruß Matze
Ps. Natürlich sollte man erstmal an einem alten Teil üben um ein Gefühl für die Pistole und die richtige Viskosität des Lackes zu bekommen (etwas mehr oder weniger Verdünnung usw...)
so hab mir den lack jetzt mal gekauft. jetzt müsste ich wissen wie ich zu schleifen habe. muss ich da ne richtung einhalten oder kreisbewegungen oder ists egal wie ich schleife?
Also mir ist die Tage ein Golf 3 mit ner matt Lackierung entgegen gekommen.
Genau die angesprochen BW matt geschichte...
Naja, das muß man schon sehr Lieben um das seinem Auto anzutun!
Meiner Meinung nach sieht das mehr als erbärmlich aus, wir mir schwarz nicht so der unterschied sein.
Ich würde mal Googeln ob du nicht irgendwo ein bild mit dieser Lackierung findest, evtl. siehst du dann die ganze Sache ein wenig anders...
sieht schon hart aus..
Also ob das nun schön ist las ich mal dahingestellt...