Golf 3 Schiebedach klappert !!!
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar seit einiger Zeit klappert und knackt das Schiebedach von meinem Golf 3 Joker Bj.97. Ich habe mich mal auf die Suche nach den klappernden und knackenden Stellen gemacht und wurde auch gleich fündig. Und zwar die erste Stelle die knackt ist auf der linken Seite. Es handelt sich um ein Gewinde oder Schnecke zur Führung von einem Metallstift wie ich das aus einem anderen Thema zum Schiebedach schon gelesen habe. Jedes mal wenn ich das Schiebedach öffne/Kippe knackt es und beim schließen auch. Wenn es gekippt ist und ich fahre knackt es ständig wenn ich irgendwo über einen hubbel oder ein durch ein Schlagloch fahre das nervt echt voll ab). Wenn ich von oben aufs SB drücke knackt es und wenn ich von innen gegen das SB drücke auch. Das zweite Problem ist die Schiene der rechten Seite. Diese ist lose im hinteren Bereich und wenn das Schiebedach geschlossen ist klappert diese dann. Wenn das SB offen ist komischer weise nicht mehr. Ich kann die Schiene anheben im hinteren Bereich wie auf den Foto im Anhang zu sehen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir Tipps geben wie ich das reparieren kann und wie ich an die Teile komme. Wäre echt perfekt wenn sich hier jemand mit auskennt. Hier könnt ihr euch mal die Bilder anschauen: ftp://hcpub:hc1337@www.homburg-crew.de/Schiebedach00.ZIP
17 Antworten
Wegen dem Tacho. Am Anfang hat es noch geholfen dagegen zu drücken aber seit kurzer zeit hilft das net mehr. Es scheint wohl hinter dem Tacho zu liegen das Knackende Teil. Bin am Überlegen ob ich Schaumstoffstreifen hinter den Tahco mache.
im sommer wollte ich auf das schiebedach allerdings nicht verzichten... bei mir knackt's zwar nicht, aber es klappert, vorzüglich, wenn die abdeckung geöffnet ist. sehr ärgerlich.