Golf 3 ruckelt/verschluckt sich nach motor umbau

VW Vento 1H

hallo leute.... ich weiß nichtmehr was ich machen soll.... ich hatte vorher einen 1,6l 75ps motor der lief wie ein bienchen aber war leider etwas schwach zum anhänger ziehen... daher habe ich mir einen 1,8l 90ps motor gekauft der eig. vorher auch bestens gelaufen ist... jetzt ist der bei mir drin aber ruckelt total wenn ich aufs gas trete teilweise geht er sogar aus ich habe mittlerweile so viel gegooglet und immer nur das problem mit der zwischenluft gefunden daraufhin habe ich mittlerweile 3dosen bremsenreiniger versprüht aber er zieht einfach keine luft jedenfalls nicht das ich finde... wir haben die lambda sonde ausgetauscht (die war pech schwarz) danach lief er ungefär 500m ohne ruckeln aber dann ging es wieder los, wir haben den thermofühler gewechselt daran lag es auch nicht... ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll... wollte jetzt eigendlich zu bosch aber dafür fehlt mir das geld

MfG

ach ja wenn ich den rechten stecker von der einspritzung abziehe (vergaser) dann läuft er *etwas* besser also ich komme von a nach b aber uach fast unerträglich

20 Antworten

Es ist vollkommen egal wenn die Pumpe mehr fördert.... Da sie den überflüssigen Sprit wieder innen Tank pumpt und nicht Krampfhaft versucht da 3Bar druck durch zu schießen durch die kleine DK.

Zitat:

Original geschrieben von tiimaey

Es ist vollkommen egal wenn die Pumpe mehr fördert.... Da sie den überflüssigen Sprit wieder innen Tank pumpt und nicht Krampfhaft versucht da 3Bar druck durch zu schießen durch die kleine DK.

Wenn es zuviel ist,schaft das der Druckregler nicht,also ich würde es mal probieren.........

hatte nen aam im golf 2 in dem vorher n NZ war, eingebaut.... bekanntlich macht die pumpe auch 3 Bar, kann man also auch fuer n VR nutzen etc... und der lief ohne Probs...

das würde dann auch den viel zu hohen sprittverbrauch erklären...

werde das mo oder di. mal machen lassen und zu bosch wegen zundung einstellen dann werde ich mich melden

vielen dank