Golf 3 oder polo 6n hilfe !!
hi leute steh kurz davor mir ein auto zu holen...
Ich mach grad lehre und krieg 500 euro ohne weitere ausgaben. also die ich ausgeben KANN.
Nunja ich wollte mir ein auto holen was ca 3000 euro kostet und es soll vw sein.
mir gefällt der golf 3 besser und bei polo habe ich angst ein mädchenauto zu fahren wie es alle gern sagen. Nur würde es einen grossen unterschied machen einen polo oder einen golf zu holen wenn man steuern und versicherung ... verschleiss usw. sieht?
Optisch liegt der golf vorn. ausserdem nehm ich am wochende gern mal ein paar kumpels mit ca. 2-3 da weiss ich nun nicht ob genug platz im polo ist hinten.
2/3 türer sollte es sein und ein benziner was meint ihr?
ps: haben alle polo 6n mit 75 ps den AEE motor drin ?
19 Antworten
Ich fahr beide, den Golf im Sommer, den Polo im Winter. muss sagen, dass ich sehr überrascht war als ich mit dem Polo losgefahren bin. echt schön spritzig und wendig.
Nachteile sind wie gesagt Langstrecke, wenig Platz, und ein Innenraum dass man froh ist wenn man am Ziel ist. von aussen find ich den Polo optisch deutlich ansprechender als den Golf (serie). Und ein "kleiner" Golf, ich meine den Motor haut mal garnichts wegen der Flugzeugträgergewichtsklasse 😉 vom Innenraum ist der Golf Top, da fühl ich mich einfach wohl. Ich würds auch ainfach an deinen Strecken festmachen was für ein auto ich kauf, was scherts mich ob meine Beifahrer platz haben... 😁
So viel Gewichtsunterschied ist zwischen einem 3er und dem Polo auch wieder nicht. Meiner Meinung nach ist der Polo einfach hässlich und kein Vergleich/Ersatz zu einem 3er Golf.
freundin von mir hatn polo, also wnen du auf dezentes tuning stehst würd ichn polo nehmen, aussem polo kann mane cht viel rausholen für son kleines auto.
Zitat:
Original geschrieben von ikonoklast
... Polo 6n. Beides Diesel. ... Bin den Polo einige Jahre gefahren (von 100000 bis 230000 km) und hatte weder mit Getriebe, noch Kupplung, noch Fahrwerk irgendwelche Probleme.
Na gut die Diesel Modelle haben andere Getriebe, die das ganze haltbarer machen 😉 Das Modell wurde ja auch von der Post eingesetzt mit LKW Zulassung.