Golf 3 mit ständigen Startschwierigkeiten

VW Vento 1H

Hallo, dieses Auto ist leider eine Plage. Vielleicht ist es ein Montagsauto, vielleicht aber ein öfter vorkommendes Problem und das Forum kann helfen.
Startschwierigkeiten treten total zu verschiedensten Zeiten auf, es gibt keine Kriterien, wie z.B. kalt, nass, usw. Auto startet mitten im Verkehr nicht mehr, ADAC kommt 2 Tage später weil Auto in Schneeverwehung und Auto startet bei -10 Grad ohne Probleme.. 5-6 mal wurde dieses Problem in VW Werkstätten repariert - ohne irgend eine Verbesserung. Eigentlich sollte man diese Auto verk...schro... aber Karosserie und auch Motor sind sonst im Top Zustand.
Jetzt steht das Fahrzeug in Griechenland, Hinreise fast ohne Probleme, 2 x Startschwierigkeiten nach wiederholten Versuchen sprang er aber an - Rückreise mit Flugzeug, denn dort ging nichts mehr.
Nun rief mich die Werkstatt an und teilte mir mit ich sollte folgende Teile nach Griechenland schicken.
--Ventile für die Pumpe -, wurde vor ca 7 Monaten im Austausch ersetzt -
--den Sicherfungskasten
--den Anlasser
-- 3x Glühkerzen

Mein grösstes Problem ist die Zuordnung von gebrauchten Ersatzteilen und ob diese für das entspr. KFZ. gültig sind
Gibt es gute Adressen für GOLF 3 Ersatzteillager neu und gebraucht ?
Warum finde ich fast nur TEile für 1H5 und n icht für 1HX0
Ist es möglich eventuell durch erfahrenen Forumsmitglieder HInweise zu bekommen wie ich am besten verfahren soll ?

Autodaten
0600-942-1HX0. 55KW/4200, 1896 ccm, Diesel Baujahr 01.1996
WVWZZZ1HZTW222940

Bei der Einspritzpumpe soll laut Werkstatt folgende Zahlen sein 20 211 und 004

Für jede Hilfe sehr dankbar

Mit freundlichem Gruss
Reinhart

25 Antworten

ja der ist auch entlüftet... da habe ich extra drauf geachtet und nach der letzten fahrt auch mal kurz den tankdeckel aufgeschraubt ... da war dann kein unterdruck...

Hallo,
das mit dem Tankdeckel könnte eventuell sein, ich werde auf jedenfall einen solchen mit Entlüftung, gibt es die auch gebraucht ? nach Griechenland senden.
Nein Reparaturen sind um die Hälfte billiger dort, was mir aber gefallen hat ist das Engagement mit dem die kleine Werkstatt sich des Wagens und des Problems angenommen hat, wie ein persönliches Problem, deshalb will ich jetzt mal dort versuchen.

Alles Gute
Reinhart

das mit dem Tankdeckel könnte eventuell sein, ich werde auf jedenfall einen solchen mit Entlüftung, gibt es die auch gebraucht ? nach Griechenland senden.

kostet 13 € neu...

Zitat:

Original geschrieben von reinhartgolfIII

Hallo Herr Gnadenlos,

nein das tue ich nicht, denn es würde nicht nur mir schaden, sondern auch Dir und Deinen Kinder, falls Du welche hast oder bekommst. Übrigens heisst es Griechenland und nicht Grei...
solltest Du noch nie dort gewesen sein, empfehle ich Dir eine Reise dorthin, bin auch gerne bereit mit Rat und Tat zu helfen, falls notwendig. Es ist nämlich wirklich ein schönes Land.

Alles Gute
und danke für den Beitrag, der mir leider überhaujpt nicht weiterhilft.

Reinhart

Danke auch und trotzdem noch eine nette Zeit in Griechenland.

Ach ja überhaupt schreibt man ohne j 🙂

Alles Gute