golf 3 mal wieder tachoumbau
hab jetz schon 3 tachos umgebaut auf blaue beleuchtung, hatte nie probleme. jetzt hab ich im neuen auto noch grüne displays. also aus den anleitungen die ich bis jetzt gesehen hab, konnte ich nie heraus erkennen wies richtig geht also kann mir einer einigermaßen erkären wie die umgebaut wird, und ob ich irgendwo drauf achten muss? danke schön im vorraus . mfg patrick
21 Antworten
doch die waren gelötet. ich hab die erst einfach nur weggebogen und bin dann aber nicht drangekommen. also hab ich die displays ausgelötet, bin zu meinem elektro fuzzi gefahren der hatte so ne zange extra um smd`s rauszumachen. ham jetzt rote led`s reingelötet und hat wunderbar funktioniert. ich mach die blinker heute abend noch rot und dann kommt das teil wieder zusammen. ich möchte mich trotzdem bedanken das ihr mir geholfen habt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DICKES DICKES LOB
hoffentlich bekomsmt keine probs mit dem tüv wegen den roten blinbkerkontrollleuchten
die müssen nämlich grün sein
haben sich schon einige dran gestossen...
Mir fällt ein, das es im Golf e auch noch RDI-Electronic Tachos zu denen von VDO u.Motometer gibt.
ich hab so einen bei mir rumliegen. (TDI mit MFA Bj. 96)
Golf 3 wollte ich schreiben, nicht Golf e. Die Tasten liegen einfach zu nah nebeneinander!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
hoffentlich bekomsmt keine probs mit dem tüv wegen den roten blinbkerkontrollleuchten
die müssen nämlich grün seinhaben sich schon einige dran gestossen...
ich denke nicht, dass das en prob wird denn mein tüv prüfer setzt mich ins auto und guckt draußen ob alle birnen funktionieren *G*
Tachoumbau!!
ja genau die mein ich Ganz einfach!
Du kennst doch die Schulmappen von früher. Die aus einen farbigen Pastik bestehen (rot ,blau,grün).
Tacho auseinanderbauen, Display entnehmen und die grüne Folie mit der farbigen Plastikfolie austauschen. Achte bitte darauf das du das Display wieder richtig einsetzt, sonst steht es Kopf.
Habs selbst an meinem Golf 3 gemacht. Sieht Hammergeil aus und ist superhell.
Vergiß den Kram mit anderen Birnen. Kannst die alte ruhig drinne lassen.
Probiers aus.
Gruß hylimp
Re: golf 3 mal wieder tachoumbau
Ganz einfach!
Du kennst doch die Schulmappen von früher. Die aus einen farbigen Pastik bestehen (rot ,blau,grün).
Tacho auseinanderbauen, Display entnehmen und die grüne Folie mit der farbigen Plastikfolie austauschen. Achte bitte darauf das du das Display wieder richtig einsetzt, sonst steht es Kopf.
Habs selbst an meinem Golf 3 gemacht. Sieht Hammergeil aus und ist superhell.
Vergiß den Kram mit anderen Birnen. Kannst die alte ruhig drinne lassen.
Probiers aus.
Gruß hylimp