Golf 3 Kompletter Tachoausfall
Hallo!
Hab ein kleines Problem..
Bei meinem G3 75 PS Golf, Bj. 96 fällt seit heute immer mal wieder sporadisch der komplette Tacho aus.. Also die Anzeige der Geschwindigkeit, Drehzahlmesser, Tank und Wassertemp. ! Der Motor läuft aber ganz normal weiter und auch die restliche Elektrik funktioniert.
Hatte schonmal jemand so ein Phänomen? Lohnt sich der Ausbau und die Behandlung der Kontakte mit Kontaktspray?
Wollt am Montag in Urlaub fahrn .. super
Wenn der ganze Tachoaperat wirklich kauptt sein sollte, woher bekomm ich so ein Teil günstig? Neu sollen die ja um die 3 - 400 € kosten..
Danke für Eure Hilfe
Grüße
21 Antworten
Also:
Die Batterie ist absolut hinüber und kann froh sein, dass sie mir nicht um die Ohren geflogen ist. Die Lima bzw. der Spannungsregler ist defekt. Bleibt nur zu hoffe, dass das Kombiinstrument wieder richtig funktioniert wenn alles erneuert wurde.
Weiß jemand wie viel eine Lima kostet? Bzw. wo gibts preiswerte?
Danke für Eure Antworten und Ratschläge!
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Moin,warum wechselst du nicht einfach nur den Spannungsregler aus??Und nicht gleich die ganze Lima.
Mein Mechaniker meinte, dass in den meisten Fällen die ganze Lima kaputt is. Er wollte es noch durchmessen.. Ich hoffe auch, dass nur der S.Regler defekt is.
Grüße