Golf 3 - Klarglasscheinwerfer Marke

VW Vento 1H

Um meinen Wagen eine modernere Scheinwerfer Technik und Look zu geben habe ich mir überlegt Klarglasscheinwerfer mit H7 Technik zu beschaffen und selber einzubauen.

Ich habe mir Klarglasscheinwerfer bestellt bei dieser Firma:

http://bilder.afterbuy.de/.../vw_golf_3_chrom_powerlook_klar_gross.jpg

Golf 3 Klarglas Paar 99.95 Euro

http://www.liontuning.de/

Artikelnummer: 448
Nur unsere Scheinwerfer haben alles - vergleichen Sie selbst !!!

Brillante Optik durch chrombedampften Reflektor
"E" Prüfzeichen - somit eintragungsfrei
Top Qualität - Deutscher Hersteller
einfache Montage - Original Steckverbindungen
elektrisch verstellbar
Verfügbarkeit: ab Lager
Passend für: Baujahr 1992 - 1998
Zulassung: Eintragungsfrei
Inhalt: 1 Paar
Preis: 99,95 EUR (Preis inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Grundabgabepreis: 99,95 EUR/Paar

Weiß jemand welche Marke das ist und wie die so abschneiden bei Test's. Benötige ich dafür H7 Glühlampen ?
Handelt es sich dabei um H 7 Technik ?
Hat jemand diese schon einmal eingebaut ?

Lg Hase

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAEL

Möchtest Du Optik oder im Dunkeln vernünftige Ausleuchtung?
Wenn letzteres, führt an Hella kein Weg vorbei. Entweder die G4 Look Scheinwerfer oder die Celis mit Standlichtringen (bei der "neueren" Produktion vergilben auch die Ringe nicht mehr!). Beide Scheinwerfer haben H7 Leuchtmittel (Abblendlicht und Fernlicht) und bieten eine gute Ausleuchtung. Kosten zwar etwas mehr als die, die Du Dir da bestellt hast, dafür bekommst Du aber auch vernünftige Qualität. Die G4 Look (auch in schwarz) bekommst Du schon für 145 Euro.

Jaq, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Habe bei mir auch die Schwarzen von Hella verbaut, und habe damit eine sooooooo gute Ausleuchtung, die die originalen völlig in den Schatten stellt.

Gerade bei Beleuchtung würde ich nach einer nicht so tollen Erfahrung nie wieder auf eine Billig Ware hereinfallen, bei der dann nur die optik das beste Ergebnis darstellt.

Aber Du machst das schon . . . .
Regards

http://www.liontuning.de/

Die SW die ich dort bestellt habe sind FK und die waren defekt ! Nachdem ich vergeblich versucht habe die SW runter zu bekommen das die nicht blenden, bin ich zu VW und die konnten die SW auch nicht einstellen. Insofern kann ich ja beruhigt sein. Bin also nicht komplett ungeschickt. Die Verstellmechaniken in den Scheinwerfern sind bei beiden abgebrochen gewesen, dh Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen.
Prima jetzt darf ich die wieder zurückschicken und mir die Ausreden von http://www.liontuning.de/ anhören.
Mal sehen ob ich mein Geld wiederbekomme. In einem Punkt könnt ihr sicher sein ich hab die Mechanik innen drinn nicht abgebrochen. Krass wie man so was hinbekommt ist mir ein Rätsel, andererseits spricht das dafür das FK Schrott produziert, wieso soll eine Verstell - Mechanik abbrechen. Schön verpackt waren die ja aber mit Haushaltsfolie umwickelt, das kann ja nicht Originalverpackung sein. Hatte mich schon etwas stutzig gemacht.
Jetzt kosten mich die Hella von VW 300 + Einbau und die 99.95 Euro + Versand von FK kann ich wohl in den Wind schreiben, wie ich den Laden einschätze. Macht es besser !
Lg

Soviel zum Thema "Ich kauf nicht bei E**Y, sondern lieber in einem Shop"! Ärger kannst Du halt überall haben. 🙁
Aber Du kaufst die doch nicht wirklich jetzt bei VW und lässt die dort auch noch einbauen???

Habt Ihr keinen Autozubehörladen wie z.B. autechna, Eugen Trost oder ähnliche Firmen (meine nicht A*U und den Mist)?
Da bekommst Du die auf jeden Fall günstiger, als beim 🙂 !
Und einbauen lassen....also ich hab schon zwei linke Hände und hab das in 20-30 min gemacht!!! Kühlergrillblende ausklipsen, LWR aushängen, jeweils zwei Schrauben lösen und raus mit dem SW. Umgekehrt wieder rein und "Fertig"! 😉

Ey sorry. Ich habe mir gerade alles durchgelesen und da stellt sich mir die frage- wie dumm muss man denn sein?? Bei Ebay kriegst du die Golf 4 look scheinwerfer für nichtmal 130 Euro ohne Versand! Und du willst 300 bezahlen?? Erzählst hier was von Schwinwerfer selber justieren aber kannst keine einbauen und fragst, ob die FK´s Standlicht haben? Also da fehlen mir echt die Worte! Du sagst, du hast nur begrenzt Geld zur Verfügung, willst gute scheinwerfer haben und streubst dich so gegen ebay? Also das sind alles dinge die kann ich nich verstehen. Hauptsache "modern optik" (so ein schrott). Qualität kostet nunmal und in diesem Punkt "hella" nichtmal so viel!

Entschuldigung, wenn ich mich im ton vergriffen habe, aber da kriege ich einen fön!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

Ey sorry. Ich habe mir gerade alles durchgelesen und da stellt sich mir die frage- wie dumm muss man denn sein?? Bei Ebay kriegst du die Golf 4 look scheinwerfer für nichtmal 130 Euro ohne Versand! Und du willst 300 bezahlen??
Entschuldigung, wenn ich mich im ton vergriffen habe, aber da kriege ich einen fön!

Ist aber kein Freifahrtschein sich im Ton zu vergreifen. Die Entschuldigung nehme ich nicht an. Ich habe keine Nerven nach all dem Ärger mir von Dir so ein Scheiß anzuhören. Also lass es bitte.

Dein E Bay kannst Du Dir gerne schönreden aber hier habe ich jetzt wenigstens einen Händler und habe Aussicht auf ein Rückgaberecht, genauso wie bei einem Ebay Powerseller. Die für 130 das Paar bei Ebay sind ja wohl nicht auch noch neu oder ? Das sind gebrauchte. Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf Experimente und überlasse alles VW und bezahle dann eben 300 Euro. Ist mir lieber so.

VW - Teile bestellt die ja auch nur bei einem Händler für Hella Scheinwerfer.

Zitat:

Erzählst hier was von Schwinwerfer selber justieren aber kannst keine einbauen und fragst, ob die FK´s Standlicht haben?

Erstens mal habe ich diese Scheinwerfer noch nie eingebaut selber und zweites habe ich die eingebaut und es war relativ einfach, nur nicht das justieren, weil die Mechanik für das justieren kaputt war also kann ich mir da "Nächte um die Ohren schlagen" und bekomme die nie und nimmer eingestellt.

Standlicht hatten die ja auch nicht bis ich diese winzigen Standlichterglühbiren selber beschaffen und reinfrickeln musste. Viel erkennen von den Standlichtern kann man nicht, weder von innen noch von außen, da muss man nämlich schon ganz genau hinkucken Du Schlaumeier.

Jedenfalls habe ich mir gestern Alufelgen gekauft und montieren lassen als Trostpflaster. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hase67

...Die für 130 das Paar bei Ebay sind ja wohl nicht auch noch neu oder ? Das sind gebrauchte. ...

Also bei mir waren die SW Original (schön verpackt im orig. HELLA-XXL-Karton (ca. 1m hoch) , den der Versender mit 2 (!) Kartons umgepackt hatte, damit alles geschützt war. So ordentlich, wie die SW im Karton verpackt waren, hätte man ein wiederverpacktes und umgetauschtes Teil sofort erkannt.

Und mit Fälschungen kenne ich mich vom Beruf her ebenfalls sehr gut aus.

Wie gesagt, Du kannst Glück, aber auch Pech mit Onlineshops (inner- und ausserhalb von E**Y) haben (hatte beides). Schaue deshalb auch immer nach dem Feedback.

Wegen dem justieren...das hab ich vom ADAC kostenlos machen lassen (für Nichtmitglieder wären es glaub 5,- Euro gewesen).

na mensch, gut, dass du dich so auskennst. guck noch mal bei ebay und den dazugehörigen shops und du wirst sehen, das ich recht habe. viel erfolg mit deinen super lampen^^

Hella Golf 4 look

aber was weiß ich schon^^

1.auch hier gibt es händler und 2. glaubst du ja bei dem shop wo du die scheinwerfer gekauft hast, selbst nicht an eine rückerstattung!

Was du hier schreibst ist überhaupt nicht schlüssig. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg. Wenn du sagst, dass sich 300 euro + Einbau lohnen dann kannst du bei VW aufjedenfall nichts falsch machen!

PS.: So einen "scheiß" muss man sich auch nicht anhören, wenn man sich vorher informiert. schönen abend noch

Was geht denn hier ab????

Ganz klar wer billig kauft, kauft zweimal. Aber wenn ich mir das "Fachwissen" des TE so anschaue kein Wunder.

Sorry aber der TE sowie zwei Werkstätten haben an den FK Lampen ( bewusst Lampe, weil ein Scheinwerfer ist was anderes) rumgeschraubt. Dann überkommt den TE nach dem Geiz für ein paar vernünftige und eventuell gebrauchte Hella Golf IV Look der Kaufrausch und er holt sich obendrauf noch einen Satz Alus. Würde ich den Beitrag als Teilehändler lesen ich wüsste was ich zu tun hab... NIX. Der TE ist nicht der erste und einzige der FK verbaut hat und mit der defekten SW Einstellung hab ich noch keinen Beitrag gelesen. Übrigens zum Thema Standlicht erst kommen die Birnen rein wenn man schon mal alles so schön in der Hand hat, vielleicht sogar mit Kabel und wenn man dann ein Kabel oder Loch über hat einfach ma gucken wo denn so das Standlicht reinpassen könnte.

OK bei 300 Euro für die Hellas gab es vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen im VW-Originalteileprogramm zu machen (Ironie)

Ich fahre seit Jahren Hella Golf IV Look die waren auch damals relativ teuer, sehen aber gut aus und machen LICHT.

Alternativ würde ich nur noch die Original GT oder GTI Doppelkammerscheinwerfer fahren, die kommen dem Namen Scheinwerfer auch sehr nah. Im GTI hab ich sie aus Gründen der Originalität drinn und ich bin ebenfalls zufrieden.

BTW: Ich finde es schon mutige Investitionen in einen 94er 60 PS CL........

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Was geht denn hier ab????

Ganz klar wer billig kauft, kauft zweimal. Aber wenn ich mir das "Fachwissen" des TE so anschaue kein Wunder.

Sorry aber der TE sowie zwei Werkstätten haben an den FK Lampen ( bewusst Lampe, weil ein Scheinwerfer ist was anderes) rumgeschraubt. Dann überkommt den TE nach dem Geiz für ein paar vernünftige und eventuell gebrauchte Hella Golf IV Look der Kaufrausch und er holt sich obendrauf noch einen Satz Alus. Würde ich den Beitrag als Teilehändler lesen ich wüsste was ich zu tun hab... NIX. Der TE ist nicht der erste und einzige der FK verbaut hat und mit der defekten SW Einstellung hab ich noch keinen Beitrag gelesen. Übrigens zum Thema Standlicht erst kommen die Birnen rein wenn man schon mal alles so schön in der Hand hat, vielleicht sogar mit Kabel und wenn man dann ein Kabel oder Loch über hat einfach ma gucken wo denn so das Standlicht reinpassen könnte.

OK bei 300 Euro für die Hellas gab es vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen im VW-Originalteileprogramm zu machen (Ironie)

Ich fahre seit Jahren Hella Golf IV Look die waren auch damals relativ teuer, sehen aber gut aus und machen LICHT.

Alternativ würde ich nur noch die Original GT oder GTI Doppelkammerscheinwerfer fahren, die kommen dem Namen Scheinwerfer auch sehr nah. Im GTI hab ich sie aus Gründen der Originalität drinn und ich bin ebenfalls zufrieden.

BTW: Ich finde es schon mutige Investitionen in einen 94er 60 PS CL........

Sehr gut, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

So die Hella Klarglas Scheinwerfer hat die VW-Werkstatt bestellt und eingebaut-eingestellt, hat nicht lange gedauert und ich konnte drauf warten. Man ist das erleichternd ! Jetzt habe ich sogar Garantie. Sind von In Pro die Hella Golf 4 Look. Zusammen mit den Leichtmetallfelgen und der Dachantenne macht der Golfi schon ein ganz anderen Eindruck. Fazit: Hätte ich gewusst das die FK aus Kunststoffglas bestehen und insgesamt so einige Fehler in der Konstruktion aufweisen und auch defekt sind, dann wäre vieles vorab anders Gelaufen.
Bei Ebay oder Internethändlern aufpassen, dass man da was gutes erwischt. Nix ist ärgerlicher als Scheinwerfer endlich selber eingebaut zu haben und dann festzustellen das die innen drinn von der Einstell -Mechanik her defekt sind und man sich ein "Wolf" schrauben kann.
Das ist schon ziemlich schlimm gelaufen aber nun ist alles wieder gut.

Deine Antwort