Golf 3 klappert beim beschleunigen
Guten tag liebe leute
bin recht neu hier und wollt mal nen thema starten und zwar mien golf 3 bj. 95 klappert arg beim anfahren und beschleunigen
woran könnte das liegen und wie kann ich es testen sind es die sitze oder die hydros ( weis ich aus der suche ) oder doer oder
vllt könnt ihr mir helfen
mfg und danke im voraus der daniel
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Vorn ist es besser wenn beide Seiten ausgehoben sind...
ok und wo sitzen die querlenker ? etc haste nen bild ?
Die Querlenker (auch Dreieckslenker genannt) sind die die mit 2 Punkten am Aggregateträger(Vorderachse,das große Eisenteil) und an dem Radlagergehäuse befestigt sind.So ähnlich sollte das bei dir auch aussehen,habe imMo kein besseres Bildhttp://cgi.ebay.de/...-GTI-16V_W0QQitemZ200253287457QQcmdZViewItem?...
hi nochmal , mein beitrag möchte ich zurückziehen , habe gerade das geräusch von dir bei you tube gehört , kannst du mit meinem nicht vergleichen , also einfach nicht lesen was ich eben geschrieben habe! klingt ja so als hättest du ein stier im kofferraum:-)
gruß:michael
Ähnliche Themen
Hallo,
also so etwas in der Art habe ich schon mal gehört. Da hat sich ein Tilgergewicht von der Antriebswelle gelöst. Das trat dann aber auch beim Bremsen stärker auf. Ich weiss jetzt nicht, ob Dein Auto Tilgergewichte an den Antriebswellen hat. Ich habe bei meinem Wagen keine gesehen. Daher weiss ich auch nicht, ob das mit dem Tilgergewicht, was ich mal gehört habe, beim Golf 2 oder Golf 3 war. Aber es kostet nichts das eben mal zu kontrollieren.
Bye,
chs77
Zitat:
Original geschrieben von popoklopsi
das problem habe ich!Zitat:
Original geschrieben von quali
Lasse den Wagen einmal im Schrittempo im Leerlauf leicht bergab rollen und trete in kurzen Intervallen auf die Bremse. Berichte uns dann, ob das "Klappern" dann verstärkt auftritt.
was kann das sein?hört sich an als nen pferd mit hufeisen hinter mir herlaufen würde!
Vermutlich ist es die Lagerung des Motors. Die dürfte ausgeschlagen sein.
also problem gelöst !!
bin bei nem kumpel aufe grube gafahren und dahb mal geguckt und da ist mir ne halterung vom auspuff auf gefallen die kapputt war dieses gummin ding was den auspuff mit karosserie verbindet teil neu gekauft und alles wider in ordnung
danke für eure hilfe
mfg der daniel