Golf 3 / III ein Abgasturbo verbaun WIE?

VW Vento 1H

Hi,

ich habe vor bei meinem Golf 3 (1.8 75ps) ein Abgasturbo zu verbaun.
kann mir einer sagen wie ich das anstelln muss und worauf man achten muss und was amn noch zuzüglich benötigt?

mfg moto.xxx

21 Antworten

nö is nich klarer

Ich strahl auch net was der Lockkreis mit der Leistung zu tun haben soll...

Bitte um Klärung...!!!

KunDa

Zitat:

Original geschrieben von ToifelDI

Na ist doch klar: 4x100 bedeutet maximal 4 Zylinder und 100PS...5x100 bedeutet maximal 5 Zylinder und ebenfalls 100PS...
Also benötigen wir einen 6x174er Lochkreis beim VR6...ich habe übrigens 4x110! 🙂

GOILLLLLL ._) *FG*

das passte wie die faust aufs auge *FG*

*geiler post :-)*

<- 5x 115+ ( + -> Perfomance Rating (Tunning) *FG*

@Rest

Hier ist mal wieder das "Klausi Syndrom" am werk

@Thread ersteller.

Also fang nochmal von vorne an,
Was für Motor haste?
was willste erreichen?

und post net so einen nicht verständlichen mist, sorry aber da kann ja wirklich keiner durchblicken :-)*FG*

Da hat mein Vorredner schon recht...
Bei dem 75 PS Motor kannst du einen Turboumbau sowieso als zu unrentabel gleich vergessen...

Wenn du genug Geld hast, dann kann man auf den Motor schon nen Turbo draufbauen, aber soweit ich mir das vorstellen kann, wird das einzige was von dem Motor bleibt der reine Block sein. Der Rest muss warscheinlich getauscht werden...

Ich hab zwar auch nur ne 90 PS Kiste, aber wegen Auspuff usw. geht die eigentlich ganz gut und bis jetzt reicht mir die Kiste ganz gut... Als neues Auto gibts dann was mit "Bumms".

Ich kann dir nur 3 Tipps geben:

1. Wenn du mehr Leistung willst, dann kauf dir am besten nen VR6 oder 16V, den bekommt man schon ziemlich günstig.

2. Du akzeptierst die 75 PS und versuchst damit nicht einen auf "fast and the furious" zu machen.

3. Leistung ist nicht alles!!