Golf 3 GTI Welche Lautsprecher ?
Hi !
Habe ein Kenwood mp3 Radio mit 4x50 Watt in meinen neuen Golf 3 GTI Edition eingebaut und bin mit den Gamma Lautsprechern nicht so wirklich zufrieden. Bei Media Markt gibt es das 2 Wege Canton Frontsystem RS 2.16 und Rear-System Canton RS-16 CX. Klang im Regal ganz gut, aber auch in meinem Golf ? Wollte so um die 180 EUR ausgeben und einen guten Klang in meinem Auto haben. Was kann ich zum dĂ€mmen der TĂŒren nehmen - DĂ€mmwolle aus dem Baumarkt ?
MfG
Amopheus
21 Antworten
Alaska đ
Dann werde ich mir wohl doch die Rainbow holen. Die laufen dann ja bestimmt besser als die Boa. FĂŒr guten Klang kommt man(n) wohl nicht ums bohren rum đ)
Um das System zu vervollstĂ€ndigen könnt Ihr mir noch welche gĂŒnstigen und guten Features fĂŒr die Zukunft empfehlen - um weitere Threads zu sparen ? (4-Kanal-Endstufe und Sub)
was willste denn ausgeben????
wenn net so viel, dann ne xetec v200.4 oder die xi240.4 die ist aber etwas teurer...
GREETZ PSyc
Naja - gut und gĂŒnstig soll es sein. Wir haben doch alle kein Geld đ WĂ€re toll, wenn Du mir die Preise zu den Artikeln angeben könntest !
PS: NFS Underground 2 rulez đ
mal ne frage zum kompo:
klingt wenn das wenn man bei Golf3 die hochtöner in die Amaturenbrett Lautsprecher setzt?
Oder sind die da zu weit entfernt?
Ăhnliche Themen
also wir habens beim golf ausprobiert die HT ins amaturenbrett zu setzten, kling net so prall, bestes ergebniss ist auf spiegel oder in die a-sÀule und das ganze halt ausrichten
GREETZ PSyc
Ich hatte auch schon das Problem mit den Lautsprechergittern bei meinem Vento.
Nach dem einbau meines Phonocarset's passten die nicht mehr und behinderten die Membrane beim Ausschwingen.
Ich frĂ€ste mir also einen Kunsstoffring (kann auch Holz sein).Der genau die breite von dem Lautsprecherkorb hat (also der Ring wo die Befestigungslöcher sind).Der Ring hat eine höhe,bzw. dicke von 10mm.AnschlieĂend pulte ich das original Gitter von der Abdeckung ab und klebte es mit Koponentenkleber auf den Ring.Den Rand mit den ĂbergĂ€ngen spachtele und lackierte ich neu.
Zum SchluĂ klebte ich den neuen Gittering mit ein paar Silikonspritzern an die TĂŒr.
Sieht original aus,hÀlt schon seit 4 Jahren und die Membrane kann frei spielen.
Anschauen kann man es hier:
http://space.arcor.de/marco.steinhof/
GruĂ,
Weltspiele