Golf 3 Gti mit Diesel Nockenwelle????

VW Vento 1H

Hi

Weiß jemand ob die Nockenwelle vom Golf 3 TDI in den Golf 3 Gti passt. Weil im golf 2 ging das ja mal und hat was gebracht weil die Diesel Nockenwelle schärfer war!!
Also müsste das doch beim 3er auch gehen oder. hat jemand damit erfahrung???

MFG Manuel Muench

19 Antworten

Zitat:

Gegen über der Teilmechanischen vom II ist der III voll elektronisch geregelt, so auch die Variable Steurzeit der Welle.

Einen Golf 3 Motor mit Nockenwellenverstellung hätte ich auch ganz gerne mal gesehn...

Zitat:

das gemisch wird direkt in den brennraum eingesprizt. so wie bei den fsi motoren.

Aja? Ich täte mal eher sagen der Kraftstoff wird eingespritzt.

Na ja..... der Kraftstoff wird beim G3 eingespritzt, ins Saugrohr, vor den Einlaßventilen.

Und dann !fließt! das Gemisch in den Zylinder, über die Einlaßventile.

Ich hab hier mal einen ganz alten Beitrag ausgegraben.

Gibt es denn hierzu Erkenntnisse? Das die Dieselwelle beim Golf 1 und 2 Erfolge bringt hab ich ja auch schon gehört.

Wie sieht es denn nun beim Golf 3 aus und wenn es geht welche Welle sollte man nehmen?

Ohne genaue Daten von der Dieselnocke würde ich da garnix rumbasteln , davon abgesehen gibt es genug Tuningnocken wo man weiß was man für sein Geld bekommt , da kann man wenigstens kalkulieren was damit rauskommt !