Golf 3 GTI Kaufen

VW Vento 1H

Hallo zusammen
Ich wollte mir ein Golf 3 git holen,weiß aber nicht sogenau
worauf ich schauen muss am auto.

Beste Antwort im Thema

bist doch schon lang genug hier, um oben 2 wörter in die suche einzugeben..🙄🙄🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen
Ich wollte mir ein Golf 3 git holen,weiß aber nicht sogenau
worauf ich schauen muss am auto.

Natürlich kann man nochmals gezielt Fragen stellen, auch wenn die Suche 1 000 Treffer ausspucken sollte. Aber doch nicht so locker lässig. Wer fragt, auf was er achten muss, ist einfach nur zu faul zum Lesen und sich selber Inhalte zu erarbeiten. Genauso wie die "Ich halte ein Referat - Wikipedia und Copy Paste" Generation, der es zu antrengend ist, Themen zu erarbeiten.

Ein vorbildlicher Beratungsthread enthält gleich konkrete Beispiele, was man gerne hätte, was man nicht braucht, welche Vor -und Nachteile man darin sieht. Wieviel man ausgeben möchte, wie man plant, das Fahrzeug einzusetzen. Dann können kompetente Antworten gegeben werden.

Des Weiteren find ich es schade, dass beim TE anscheinend nicht mal die Zeit gereicht hat, sich im Voraus für die Mühe zu bedanken. Immerhin bekommt hier keiner Geld für seine Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bist du ein sprallo🙄

...und wenn man nicht argumentieren kann muss man beleidigen... ist klar.

Zitat:

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du hier schon öfter die suche genutzt hast als ich..

Ich bin mir der SuFu durchaus bewusst. Als Mod in einem Board mit aktuell 1.108.949 Benutzern weise ich da auch hie- und da mal drauf hin.

Zitat:

du hilfst doch eh keinem, darum macht mich dein beitrag oben ja auch so sauer..deinen handvoll beiträge sind fast alle in deinen eigenen threads zu finden..
also mach mal halblang..

Den Beitrag oben hast Du aber schon gelesen wenn der Dich so "sauer" macht? Denn erklär mir mal was an dem Beitrag nicht hilfreich ist?

Zitat:

und wenn ich mal wieder in 5jahre alten threads unterwegs bin, weil ich nach etwas suche, dann vergebe ich auch dort "danke"-klicks, auch wenn es das damals ja noch garnicht gab..kann man von dir nicht behaupten.

Ist doch schön dass Du das machst, kannst Du ja gerne tun.

Zitat:

...und wenn man nicht argumentieren kann muss man beleidigen... ist klar.

...und wenn man keine Argumente mehr hat, geht man eben über zur Polemik...ist klar:

Zitat:

Na, denn wolln' wir mal was schreiben und NICHT als 25. auf die SuFu verweisen... gibt ja noch den Mythos vom freundlichen VW-Fahrer....

In einen (scharfen) Meinungsstreit? Einen rethorischen Wettstreit hab ich auch nicht begangen. Als persönlichen Angriff seh ich das auch nicht... wo steckt hier also Polemik? *rätsel* Vielleicht ein Ansatz von Agitation, aber Polemik...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

In einen (scharfen) Meinungsstreit? Einen rethorischen Wettstreit hab ich auch nicht begangen. Als persönlichen Angriff seh ich das auch nicht... wo steckt hier also Polemik? *rätsel* Vielleicht ein Ansatz von Agitation, aber Polemik...

Deine Aussagen mit Argumenten zu bestücken, die weder sachlich noch stichhaltig sind. Des Weiteren ist der Begriff Polemik weiter gefächert als du hier darstellst.

Na, denn bist Du weiser als ich. Aber denn schildere mir bitte welcher Aspekt der Polemik auf meine Aussage zutrifft, damit ich was dazu lernen kann...

Zitat:

die weder sachlich noch stichhaltig sind

Zitat:

Na, denn wolln' wir mal was schreiben und NICHT als 25. auf die SuFu verweisen... gibt ja noch den Mythos vom freundlichen VW-Fahrer....

aufgrund unserer hinweise auf die sufu hattest du dann deinen text geschrieben und diesen mit den worten eingeleitet, dass du den mythos netter golf-fahrer aufrecht erhalten willst..entgegen dem eindruck, den deine vorredner hinterlassen hatten..(u.a. ich).

und ich lasse mich von dir nicht als unfreundlich (oder in diesem kontext eben eher als nicht hilfsbereit) darstellen..
als ich dann deine statistik gesehen habe, habe ich dann etwas zu dieser geschrieben..du hattest dich dann so dargestellt, als würdest du nur helfen und sonst immer die sufu nutzen..da jedoch 80-90& deiner posts in deinen eigenen threads stehen, kann das nicht stimmen..

mag ja sein, dass du viel suchst..das ist ja auch schön. aber das gibt dir nicht das recht, mich als nicht hilfsbereit darzustellen..denn das tue ich hier täglich..

wenn ich dann sauer werde, kommt von dir der standardspruch "beleidigen=keine argumente".

das sehe ich hier anderes: du verärgerst mich und nennst mich nicht-hilfsbereit = ich pflaume dich an, weil ich das nicht auf mir sitzen lasse möchte..

"Der freundliche VW-Fahrer" ist ein geflügeltes Wort. Daher ja auch mein Hinweis auf Agitation, das war Sinn und Zweck der Sache - und hat ja auch funktioniert.

Und das "nicht wieder auf die SUFu verweisen" ist absolut stichhaltig, dazu muss man nur auf die Posts über mir verweisen. Ein einmaliger Hinweis auf die Sufu ist völlig ausreichend.

EDIT: Die Posts waren wohl recht zeitgleich. Und wie bereits geschrieben, ich hab kein Problem mit einem Hinweis auf die Sufu. Nur reicht da eben einer (1), alles andere ist IMHO Gespamme. Wäre das nicht gewesen hätte ich auch nichts geschrieben sondern es bei dem SuFu-Hinweis belassen, aber dass mehrere Personen in mehreren Posts auf einen einzelnen einhacken müssen ist nicht fair und kann den Spaß an der Sache schnell verderben - ich an seiner Stelle hätte das Thema MT abgehakt und mir eine freundlichere Umgebung (Forum) gesucht.

Und ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen ich hätte den Sinn eines Forums nicht verstanden. Ein Forum ist eine dynamische Umgebung, wenn ich bei jeder 2. Anfrage nur Sufu-Geflame höre muss ich das Forum sterben lassen und ein Wiki aufbauen, denn hab ich endlich eine statische Umgebung....

Zitat:

das war Sinn und Zweck der Sache - und hat ja auch funktioniert.

Wenigstens bist du ehrlich, so sieht man wessen Geistes Kind du bist. Schade, dass du dich mit öffentlichen Anfeindungen profilieren musst. 🙄

Nochmal, ich wollte keinen Anfeinden... eher ein... hmm... nennen wir es mal wachrütteln. MT macht schon lange keinen wirklichen Spaß mehr, deshalb bin ich auch immer seltener hier. Jeder 2. oder 3. Post endet in einem SUFU-Geflame. Es reicht wenn das einer macht, der User (am besten noch ein Neuling) wird sich hüten weiterhin Fragen zu stellen oder seine Posts mit "Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden" [erinnert mich ein bisschen an Befehl und Gehorsam - Neuling A, Herr Obermacker, schreibe wie Befohlen] beginnen weil er völlig eingeschüchtert ist. Ja, ich hab bewusst mal provoziert - Leute, werdet doch endlich mal wach und hört auf mit diesem Oberlehrertum... muss denn jeder seinen Senf abgeben wenn einer mal nicht die Sufu benutzt hat? Müssen da wirklich mehrere Leute denunzieren?

Ist aber IMHO auch eine Sache der Mods - ich mach bei meinem Sub im G:B denn einfach zu und lösche den Blah-Blah ab dem SuFu-Hinweis und Ruhe ist...

Zitat:

Müssen da wirklich mehrere Leute denunzieren?

Du greifst mich wegen "Polemik" an und sprichst von Denunziantentum? Alles klar. 🙄

Wo bitte hab ich Dich denn persönlich angegriffen? Ich wollte verstehen was Du damit meinstest und hab nachgehakt, ja. Aber angegriffen??? 🙂😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

Wo bitte hab ich Dich denn persönlich angegriffen? Ich wollte verstehen was Du damit meinstest und hab nachgehakt, ja. Aber angegriffen??? 🙂😕🙄

War auf das bezogen:

Zitat:

"Der freundliche VW-Fahrer" ist ein geflügeltes Wort. Daher ja auch mein Hinweis auf Agitation, das war Sinn und Zweck der Sache - und hat ja auch funktioniert.

Aber ich würd sagen wir lassen das jetzt gut sein. Wenn der TE noch Fragen hat, wird er sich schon melden. Falls er sich noch traut. 😁

Bis zu meinem Post hattest Du aber noch nichts geschrieben... somit KANN es sich nciht auf Dich bezogen haben 😉

Okidoki, sei' drum... 🙂

Deine Antwort