Golf 3 GTI hat Zündfunken und springt nicht an!

VW Vento 1H

Hallo,
mach mal nen neuen Thread auf.
Also meine Frau hat meinen Golf 3 GTI fast leer gefahren.
Danach sprang das Auto nicht mehr an und hatte keinen Zündfunken mehr!
Das Problem hab ich gelöst, da Zündtrafo defekt war.

Jetzt hab ich wieder Zündfunken und Auto springt trotzdem nicht an. Habe auch schon 2 Kanister Benzin reingeschüttet und trotzdem nichts. Kraftstoffpumpe läuft an, wenn ich die Zündung einschalte.

Jetzt brauch ich unbedingt Hilfe, da ich das Auto heute noch brauche.

36 Antworten

Soweit ich sehe, sind alle Stecker drauf!

Also wenn sprit ankommt und nen funke da ist kann es nur noch daran liegen das deine einspritzventile nicht angesteuert werden,zieh doch mal ein stecker vom ventil ab und prüf ob was ankommt!

der hat nur ne zentrale ansteuerung und keine einzelnen seperaten ventile, aber zieh mal den zentralstecker vom kraftstoffverteiler ab und steck den wieder drauf, vielleicht hat der bloß keinen kontakt..

hattest du die verteilerkappe ab??

Also bei dem einen Stecker auf der Seite der Einspritzleiste (nähe Zündtrafo) (braun/gelb und rot) hab ich Strom!

Ja, Verteilerkappe hatte ich auch ab! Nichts zu sehen und hab sie mal saubergemacht!

Einfach nichts, nicht einmal ein kurzer ansprung!!!

Ähnliche Themen

und du hast 100%ig die verteilerkappe auch wieder richtig herum draufgesetzt und nicht irgendwie verdreht

Ich bin mir eigentlich Sicher, daß sie genauso wie vorher drauf war! Hab die 4 äußeren Kabel auch nicht abgesteckt gehabt.

PS: Zündverteiler hatte ich raussen, da ich den Hallgeber getauscht hatte. Aber den hab ich makiert und genauso wieder rein!

an welcher kabelfarbe hast du strom;beim starten

und quasi seitdem läuft der nicht mehr?! wenn man den zündverteiler rausnimmt, muss auch die zündung neu eingestellt werden, wenn der motor wieder läuft, sonst säuft der zuviel und geht kaputt

Hab beide Kontakte mit einer Prüflampe getestet!

Nein, der ist vorher nicht mehr gelaufen und mir ist geraten worden den Hallgeber zu wechseln. Er hatte keine Zündfunken mehr! Das war aber nicht der Fehler. Zündtrafo gewechselt und jetzt hab ich wieder Zündstrom!

hast du kein multimeter?

Nein, leider nicht!

aber da haben wir ja jetzt den fehler, denke ich.. kannst du mal eben ein digital foto von deinem motorraum im bereich des zündverteilers machen und es hier reinstellen? ich glaub nämlich immer noch das es am verteiler/reihenfolge liegt und nicht an der benzinzufuhr

Leider im Moment nicht!
Kannst Du mir es beschreiben?

es ist aber sehr schwer zu erkennen, habs ausm buch abfotografiert, man guck quasi von der fahrerseite seitlich in den motorraum (auf dem bild)

http://img109.imageshack.us/my.php?image=bild8lb.jpg

Deine Antwort