Golf 3 GTI: FK Highsport zu empfehlen?
Hy,
habe momentan ein H&R 60/40 drin, mit 7,516! rundum. Jetzt wollt ich ein Gewinde einbauen, was haltet Ihr denn vom Hughsport von FK? Hab bisher mit allen FK Produkten Probleme gehabt, Fahrwerke hab ich noch keine Erfahrungen. Soll aber laut einigen Meinungen der einzige Bereich dieser Firma sein, der zu empfehlen wäre.
Was meint Ihr?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Naja, Hauptsache deine Meinung ist richtig. Hörst Du Dir auch mal selber zu. Ich beleuchte es von der Seite mit der ich mich jeden Tag rumschlage und nicht nur ich. Wenn Du meinst das FK so toll ist, dann guck mal in die WOB, VW Scene oder VW Speed ! Die meisten der dort abgebildeten Autos haben KW Gewindefahrwerke drin, weil es sich durchgesetzt hat. Jemand der Zigtausend € in sein Auto steckt und dann ein FK Fahrwerk kauft, spart meiner Meinung nach am falschen Ende.
hallo?!
es ging hier immer noch um das highsport......und um nen normalsterblichen der denke ich keine zigtausend eur in sein auto stecken will....solche leute gibt es auch 😉
Habe das Higsport ebenfalls in meinem Golf, der auch tausende von Euros verschlungen hat (obwohl das doch eigentlich total egal ist), und habe ich damit nicht am falschen Ende gespart, sondern am richtigen. Das Highsport ist im Preis/Leistungsverhältnis, so finde ich, wohl unschlagbar. Die Federrate ist sehr gut abgestimmt, und die Sachsdämpfer in Bezug auf Druck- u. Zugstufe ebenfalls.
Es hat nunmehr ca. 56000 Km auf dem Buckel (seit 08/04) und hat somit einen Winter bisher durchgemacht. Trotzt des einem Winters inkl. Salz und obwohl das Fahrzeug bei Wind und Wetter bewegt wird und nicht in einer Garage steht, ließ sich vor kurzen die Gewindeverstellung nach lösen der Kontermutter locker und problemlos mit der Hand verdrehen. Also kein Rostansatz - einfach nichts. Nach Sichtprüfung sind alle Dämpfer auch trocken und in einem tadellosen Zustand.
Die Abstimmung ist auch, zumindest für meinen Zweck, tadellos. Der Golf kann und wird immer noch als Lastesel missbraucht - und dass mit FK-Highsport und 17".
Moinsen Leute,
habe vor mir ein Weitec oder ein KW zu holen.
Aber wie is das jetzt mit der Dämpfung?
Am Weitec kann man ds mit nem Steckschlüssel einstellen und beim KW?
Welches ist besser, oder......?
Hilfe wäre angemessen.
MfG