Golf 3 GT Zylinderkopfdichtung, lohnt Reparatur?
Hi,
ich war gestern mit meinem Golf GT Spezial Bj 93,66kw, 150tkm in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Die Reparatur soll angeblich so um die 1000Euro kosten! Kann das sein? Lohnt es sich ??? Könnt ihr mir die preise sagen
27 Antworten
also bei der VW werkstatt um die ecke mache ich es nicht weil es pfeifen sind und sie unfreundlich sind. glücklicherweise ist abern och eine in der nähe die wollen dafür zwischen 200 und 250 euro haben.morgens hinbringen nachmittags wieder abholen.
Hab noch ne frage wenn ich mein ZKD gewechselt hab mach sich das bemerkbar ??? beispiel motor leäuft besser ruckelt nicht und so ja oder ???
Also an meiner Dichtung ist an einer Stelle auch ein wenig Öl, mein Bekannter, der KFZ Meister, hat gesagt, dass das keine Problem ist, solange ich weder Öl noch Wasser verliere! Ich würde noch eine bisserl warten mit der Reparatur!!!
Ähnliche Themen
es macht sich in sofern bemerkbar, dass du noch lange was von deinem motor hast bezüglich des zahnriemens. wenn er nicht gewechselt wird und über den jordan geht, folgt ihm dein motor. sprich ohne zahnriemenwechsel läufst du gefahr nen motorschaden zu riskieren. denke dass er auch ruhiger läuft, da es ja ein neuer und kein ausgelutschter zahnriemen ist.
ps: lass ihn wechseln NICHT selber machen ohne fundierte kenntnisse über so etwas!
@ sonic: nichts gegen deinen bekannten aber ich denke je länger man wachtet desto schlimmer macht man es oder? (meine meinung)
Denke mal nicht das es dem Motor schadet - nur das Risiko das dir das Ding reisst wird eben zunehmend höher... und dann kostets echt Geld!
also für 500 Euro lasse ich mein Zylinderkopfdichtung wechseln .Beim wechsel vom ZKD muss dan öl gewechselt werden ja oder ?? Krieg Wieder ein BMW als Leihwagen Freu mich schon tierisch aufm BMW :-)))
zahnriemenwechsel, mal die materialpreise (bezogen auf meinen Motor):
Zahnriemen (Hersteller febi) 22.00 EUR
Kleinteile, Dichtungen etc. 12.00 EUR
Spannrolle 45.00 EUR
Einbau kostet ja wenn man die ZyKo-Dichtung macht garnix da der alte Riemen eh runter muss!
ansonsten hab ich für alles mit Einbau in der Werkstatt 150 EUR gelassen. VW hätte 260 EUR haben wollen.
Georg
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
Krieg Wieder ein BMW als Leihwagen Freu mich schon tierisch aufm BMW :-)))
🙄
500 Euro... Gibts nur eine Werkstatt bei euch? Oder gehste da nur hin, weils dann n dicken Sibbener gibt? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hafa
🙄
500 Euro... Gibts nur eine Werkstatt bei euch? Oder gehste da nur hin, weils dann n dicken Sibbener gibt? 🙄
Ich lasse da immer mein auto machen bekannter arbeitet da . Mann die haben mir ein alten 5 er gegeben :-)) leichenwagen, kriege aber Montag Mercedes A -Klasse :-))
@Reparatur
Ich würde ned imma so schnell alles wechelsn. Ich war in den letzten 3 Jahren in unterschiedlichen Werkstätten. Alle meinten ich ´müßte umgehend meine Hinterachslagerbuchsen wechseln (Ca. 300-400€). Fazit: Habe gerade neuen TÜV bekommen (Buchsen sind ned kaputt, zwar angerissen, aber sie halten noch ) !!!
Weiterhin putt, Kopfdichtung, Zylinderkopfdichtung, Keilrippenriehmen hat Risse.... das lass ich auch ned machen - wird halt ein bissel Öl nachgeschüttet.
Weil es einfach das Auto ned mehr Wert ist
BJ93,1.4L-60PS, ca. 194TKM
ACh ja Bremsflüssigkeit wurde das letzte mal vor 4 Jahren erneuert. !
Re: @Reparatur
Zitat:
Original geschrieben von fudu
ACh ja Bremsflüssigkeit wurde das letzte mal vor 4 Jahren erneuert. !
naja dann viel spass beim sterben, ich möchte dann nicht in der nähe von deinem auto sein ...