Golf 3 GT will nicht richtig

VW Vento 1H

Ich habe mir einen Golf 3 GT 90PS gekauft.
Heute auf der Autobahn bergauf wollte er nur 160 bis 165 laut Tacho.
Auf gerade Strecke konnte ich nicht fahren Tagsüber, da zuviel Verkehr da war.
Ist es ein normaler Wert?
Auch im ersten Gang ab 5000 Umdrehungen lässt die Leistung etwas nach Gefühlmässig.
Welche Drehzahlen habt ihr bei 50 im 3ten Gang 80 im 4ten etc.

28 Antworten

kann es daran liegen das die öl temperatur bei den fahrten nur bei 82 grad liegt soll ich erstmal bis 100 grad warmfahren

quatsch. hat damix nix zu tun. 100° erreichst du bei normaler fahrt gar nicht. da musste schon treten oder in der stadt rum heizen. auf der bahn könnens auch schon mal über 120 oder 130 werden aber das wie gesagt nur auf der bahn. sonst nicht. normal sind 80 - 90 bei normaler fahrweise.

luftfilter ölwechsel wurde alles gemacht bei mir....
woran kann es noch liegen?
wo liegt der Spritfilter beim Golf gt hatte vorher nen Bmw Diesel da ist der Filter ja im Motorraum

Der Spritfilter sitzt auf der rechten Seite vor der Hinterachse. Kannst du sehen wenn Du drunter guckst.

Lass doch mal Kompression prüfen.

Ähnliche Themen

aber muss alles in Ordnung sein...
was ist das für ein blaue ding hinter dem Luftffilterkasten wo 2 Schläuche hinführen die aussehen wie Spritschläuche?
einen von den Schläuchen hat einen starken Knick

also mein abs läuft gemessene "echte" 198 kmh,sind dann laut tacho gute 215-220 und knapp über 6000 Umdrehungen.
allerdings hab ich auch n bisschen mehr als 90 ps,laut prüfstand waren es 101 ps,allerdings bei ungünstigen tempraturen(hochsommer 35°C im schatten).
gruss

kann es an dem schlauch liegen der einen knick hat

vielleicht.. ausprobieren 🙂

@ Golf-1-16V

was hastn gemacht an deinem?

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

vielleicht.. ausprobieren 🙂

@ Golf-1-16V

was hastn gemacht an deinem?

auspuffanlage,luftfilteranlage und zündung so eingestellt wie es vw garantiert nicht vorschreibt 😉 und den kopf auf mindestmas abgenommen.

stellst die zündung auf 10-11 grad ein bringt dir des allein schon 2 kw,nicht spür aber messbar 🙂

solltest danach aber nicht mehr normalbenzin tanken sonst fängt er extrem zu klingeln an.

gruss

naja den einlegefilter von K&N hab ich schon. n anderen pott auch. aber nur den pott und keine anlage ab kat. 🙂 ach scheiss egal, ich lass den so.. 🙂 ist mir alles zuviel aufwand.
fahrwerk und felgen kommen irgendwann vllt noch und dann is jut..

ich glaube meiner rennt auch mehr aber an 165 wird es sehr langsam ist das bei euch auch ich glaube ich brauche bestimmt ein paar kilometer um dann auf 180 oder so zu kommen

also meiner zieht bis knapp 200 laut tacho
auf gerader strecke

und er zieht wirklich bis zur endgeschwindigkeit gut durch
wird zwar ab 170 langsamer, aber er drückt noch
und bleibt nich stehen........

geht sehr schnell bei mir bis auf spitze,
jedenfalls im gegensatz was ich hier so bei euch lese.......

also ein guter wert ist eigentlich 180-190 kmh kommt halt drauf an wie genau die tachos gehen bei dem einen zeigt er mehr und bei anderen eher weniger! und jeh nach bereifung usw...ist klar das man mit 215er schlappen etwas langsamer unterwegs ist als mit 185 oder 175 er bereifung da du mehr rollwiderstand mit den reifen hast!

fahr einfach deinen wagen paar mal über die autobahn und gib ihn wenn er warm ist ruhig die spuren..!

meiner wurde eigentlich echt gut gepflegt vorbesitzer war ein 26j hat den wagen immer schön warm gefahren und einmal die woche hat der wagen über die AB gebrettert und siehe da das teil drückt heute noch (BJ 92) 190 kmh und wenn er bergab geht auch knapp 200 kmh das reicht voll kommen wenn man schnell sein will hat den falschen wagen bzw motor gekauft! ich fahre einmal in 2 wochen auf der autobahn und da ist es immer so voll komm höchstens auf meine 160 kmh und muss bremsen! nur nachts kannste die fahren da meisten die AB leer sind! und in der stadt geht der einfach super finde er dreht super hoch und man kommmt sehr gut vom fleck weg trotzt 215er bereifung! also ich bin super zufrieden mit meinem 90 ps ausser das mein vorbesitzer viel an elektrik gefummelt hat aber cih kriegs langsam hin 😁

mfg

Hat der 90 Ps nen Luftmassenmesser???Wenn ja würd ich den mal reinigen, das war bei meinem auch das Problem...

Deine Antwort