Golf 3 GT mit Knackgeräuschen beim lenken !!

VW Vento 1H

Salve liebe Community !!

Ich fahre einen 93 er Golf 3 GT. Schnurrt wie ne Katze, aber seit kurzem knackt die Lenkung !! In der Werkstatt haben die Mir nun zuerst mal beide Antriebswellen erneuert !! JA danke für nichts !! Knackt immer noch !! Also bevor ich nun wieder mal eben die Euros so rausschleuder, wollte ich hier mal erfragen, ob mir da jemand mal einen Tip senden kann, damit ich das evtl. selber oder in der Werkstatt dann präzise mitteilen kann !!

Danke für unkomplizierte Hilfe und allen allzeit gute Fahrt !!

Der Matze

15 Antworten

Sooo Moin dann erstmal allen tüchtigen Schreibern !!

Tja, meine Ex-Werkstatt war wohl eher ne Schrauber Bude !! Die Radlage sind es nicht, da ich die in einer anderen freien Werkstatt habe kurz checken lassen.

Ich habe das Geräusch ausschliesslich beim einlenken, mit Druck auf den Rädern, das heißt, wenn ich in eine lange Kurve gehe, ist die Karre ruhig, aber sobald ich mal etwas schärfer einlenke dann kommt dieses Geräusch. Ich tippe, nach all den Super Anregungen von Euch auch auf ausgeschlagene Gelenkköpfe etc. !! Werde das mal checken lassen ( Spurstangen und so ) !!

Werde Euch dann auf dem Laufenden halten !!! Nochmals herzlichen DANK an Euch !!!

Deine Antwort