Golf 3 &Gang oder langes 5 gang getriebe?
hallo,
habe in meinen golf 3 den 9a motor aus nem passat 35i gebaut. Jezt möchte ich ein getriebe haben, welches eine längere endübersetzung hat. am besten wäre ja ein 6 gang getriebe. ich habe auch schon über ein 90 PS TDI getriebe nachgedacht. was wärdet ihr mir empfehlen und kann man an den motor ein 6 gang getriebe bauen?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordhesse
Bevor nicht klar ist welches Getriebe jetzt überhaupt drin ist, kann man auch noch nichts zu einem eventuellen Umbau sagen. Schließlich passen nicht alle Teile aller Getriebe untereinander 😉
Also beantworte doch erstmal diese Frage, dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen 😉
also das eintragen war kein problem, das hatte weder mit dem ehemaligen diesel, noch mit der tatsache zu tun dass es den motor nie im golf 3 gab. wenn alles ordentlich gemacht ist, ist das kein problem.
nuja manche wollen sogar die Bescheinigung einer Werke sehen, dass alles korrekt eingebaut wurde und wer macht sowas bitte in der Werkstatt?
also wer so eine gescheinigung sehen will, dem sollte man gleich den schraubenschlüssel um die ohren hauen. eine werkstatt würde solch einen umbau niemels so gewisenhaft durchführen wie jemand der sein auto liebt und beim umbau ins detail geht.
ich selbst ahbe alle gummis, lager usw beim umbau überprüft und kritische stellen wie koppelstangen und querlenkerköpfe sofort mit erneuert.