Golf 3 Chip in Steuergerät einlöten

VW Vento 1H

Hi alle mitteinander :-))

Ich habe da ein kleines Problem. Besitze einen Golf 3 MKB AEE 1.6 75PS. Habe mir einen Chip zugelegt, den man rein löten muss. Wollte hiermit rum fragen, ob jemand von euch einen kennt, der ihn mir rein machen kann???
Vielleicht ist ja auch von euch jemand dabei, der so etwas drauf hat!?
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

22 Antworten

hallo erstmal.beschäftige mich jetzt seit längerm mit chip tuning und nockenwellen .
also ersten ich habe ein golf 3 gti 2.0l ,116ps.
habe mir bei einem tuner in nrw meinen chip (kennfeld)optimieren lassen+schrick nocken welle +fächerkrümmer von supersprint+die passende auspuff anlage(auch supersprint).
alles zusammen bringt 135-140ps. das sind 20 echte ps.verschont mich bitte mit solechen aussagen bei ebay für 49 euro kaufen und behaupten echte 12ps zu kriegen.
auspuff liegt bei 500euro krümmer 420 euro nocke mit optimierung des kennfeldes 750euro.kannst ja mal drüber nachdenken was es kostet und dann kann dir dein verstand schon sagen wer billig kauft ,kauft meist 2 mal.löten würd ich nicht ein passenden kaufen oder kennfeld da bist auf der sicheren seite.
p.s. mit den komponenten fährt sich der schwere golf 3 sich wie ein golf 2 gti 16v so geht er nach vorn,also komplette 2er 16v manieren kann ich nur empfehlen.
lg benny

für das geld hättest auch was vernünftieges kaufen können... da bekommst schon sonst was für. krümmer viel zu teuer giebt es für 130 nocke für 100 und auspuff wird auß edelstahl selber gebaut. mittelschaller giebt es von guten firmen aus edel gebraucht gut bei ebay und das endstück schweißt man was schönes dran. einen chip bei ebay halt ich auch für blödsinn. aber das optiemieren lassen ist immer viel zu teuer. aber das ist das einzige was sich lohnt.

und das Gutachten für den Selbstbau schreibst du auch selbst?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

und das Gutachten für den Selbstbau schreibst du auch selbst?

Das müssen dann nur Mami und papi unterschreiben damits gültig wird🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boster7021

löten würd ich nicht ein passenden kaufen oder kennfeld da bist auf der sicheren seite.
p.s. mit den komponenten fährt sich der schwere golf 3 sich wie ein golf 2 gti 16v so geht er nach vorn,also komplette 2er 16v manieren kann ich nur empfehlen.
lg benny

kann das sein,dass du überhaupt keine ahnung hast ?

um ein kennfeld optimieren zu können, musst du erstmal einen chip haben (EEPROM) wo du ein neues kennfeld (neue software) aufspielen kannst...
"LÖTEN WÜRDE ICH NICHT"

weißt du eigentlich, dass der chip in deinem golf genauso eingelötet worden ist, weil du von Werk aus nur nen ROM drin hast, den man gar nicht umschreiben kann, bzw. eine neue software aufspielen kann ?

oh man... muss ich nix mehr zu sagen

ha ha als ob sich einer unters auto legt und schaut was da ist und wenn schon ist halt ein 60 rohr oder breiter dafür brauch man kein tüv der mittelschaller hatt tüv und das endrohr auch wo ist das problem... wenn de den sound hörst können alle gekauften anlagen einpacken... und da mittel und endstück eingetragen sind kann keiner was... mein kumpel kann die billig chips auslesen und berennen natürlich auf neue chips...

seit wann werden chips gebrannt ?

und was bringt das wenn dein kumpel das kennfeld von nem alten auf nen neuen chip schreibt ? dadurch bleibt das kennfeld immer noch das gleiche

also da muss ich mich doch auch mal einklinken...

ich bin natürlich ebenso der meinung das die ebay chips etwas zu riskannt sind....sind zwar billig aber wie lange läuft das dann wohl gut???
bekannter von mir hatte auch mal so einen drin......knappen monat später war der motor hin, das muss ja nicht unbedingt sein.

@Mechaniker2000
was machst du dann beim tüv wenn er feststellt das dein auspuff viel zu laut ist....schon mal an die VORSCHRIFTEN gedacht, bzw an die AU...
achja für die 130 euro bastelst du dir dann auch einen krümmer selber oder wie darf ich das verstehen🙂,......ich meine selbst die ebay edelstahlkrümmer für 200euro taugen auch nicht wirklich, da es viele durch die hitze verzieht...

PS.: wenn man von nichts eine ahnung hat dann sollte man sich einfach mal aus nem Thread raushalten.😉

Deine Antwort