Golf 3 Anzeigen

VW Vento 1H

Hallo.Also ich bin auf der Suche nach einem Golf 3!Habe schon viele Internetseiten durchforstet aber nicht das richtige gefunden!Ich suche ja nicht ein standart Golf sondern schon mit paar extras!Gibt es solche Seiten wo viele tuning golfs angeboten werden so wie in der VW Scene??? Ich danke euch schon mal!!!

20 Antworten

was? bist der erste von dem ich das höre... gut in dem Fall hätte go_north natürlich recht... wenn auch der 1.6er VSD, MSD und ESD hat bringts da natürlich noch weniger.

boah das überrascht mich jetzt

also ich finde meinen sound ziemlich gut...

hallo,
danke für die antworten, also ich bin schon mit meinem Polo
zufrieden, aber ist mir zu klein geworden da ich jetzt
veheiratet bin, ich bin nur 170groß also ist kein problem aber
ich hab ein Bassröhre im kofferraum, da passt nix mehr
rein :-( und ausserdem ich finde ein golf3 viel besser vor
allem wegen servolenkung, weil bei 8er felgen ohne servo ist
schon eine quall beim einparken. mal sehen ob ich einen
schönen 3er finde.
was denkt ihr von klima? ist das gut oder nur mehr kosten??

Zitat:

Original geschrieben von didou

hallo,

Ich würde nie wieder einen Wagen ohne Klima fahren wollen, ist einfach genial.

Es lohnt sich auf jeden Fall !!

Gruß
Unreal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

lol... also:

1. ab dem 1.8er hat man beim Golf3 nen vorschalldämpfer, mittelschalldämpfer und einen endschalldämpfer. Dass man bei dieser Konstellation (VSD, MSD, ESD) weniger sound erhält, wenn man nur einen ESD dranschraubt, ist klar. Aber warum bitte sollte der 1.6er zum "voll vergessen" sein? Der hat gar keinen MSD.... Und da der MSD das geräuschhemmendse intrusment dieser 3 sachen ist, ist der 1.6er durch den Einsatz eines ESD WESENTLICH lauter als z.b. der 1.8er oder der 2.0er nur mit ESD. (vgl. dazu frank-gti.de -> auspuff). Ergo bringt allein der ESD an einem 1,4er oder 1,6er wesentlich mehr als an eine, 1,8er oder 2,0er. Beispiel: darklord hier aus dem forum hat nen CL mit der 1,4er Maschine und REmus ESD. Der ist hammer laut. Gleichzeitig hat er nen gTI mit Remus ab Kat - und der ist leiser! beide anlagen sind eingefahren, aber der MSDhemmt eben derbe den sound.

2. es kann sich net jeder nen GTI leisten und die 2,0er Maschine ist auch lange net der burner. WEnn du mal bei den GTIlern rumfragst wirste merken, dass dieser motor gerne seine "gedenksekunde" braucht und den Titel GTI eigentlich nicht verdient hat.

Hi,

zu 1. Laut??? Na wenn es nur darum geht dann ist klar - KAT in den Müll MSD + VSD durch Atrappe ersetzen und Nen Racer dran. Das Brüllt, hört sich aber oft scheiße an. Meine Karre soll möglichst nen dumpfen Sound haben und bloß nicht zu laut sein. Außerdem ist das albern, ne Karre die Brüllt wie ne Viper und dann mit 75PS daherkommt, na ich weiß nicht... Da meine ich noch das sich größere Motoren besser anhören als kleine Kreischer (nen Ami mit 4litern, lechz). Also der Ton macht die Musik, nicht die Lautstärke (wo ist das Phrasenschwein???)

zu 2. Ja da kann ich beipflichten. Der könnt sich seine kleine Pause. Da brauch ich nicht zu fragen, fahre ja selber so ne Schleuder. Deswegen habe ich ja auch gesagt, das dies noch passabel sei, aber nen G60/VR6 eben goiler ist.

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von didou

hallo,
danke für die antworten, also ich bin schon mit meinem Polo
zufrieden, aber ist mir zu klein geworden da ich jetzt
veheiratet bin, ich bin nur 170groß also ist kein problem aber
ich hab ein Bassröhre im kofferraum, da passt nix mehr
rein :-( und ausserdem ich finde ein golf3 viel besser vor
allem wegen servolenkung, weil bei 8er felgen ohne servo ist
schon eine quall beim einparken. mal sehen ob ich einen
schönen 3er finde.

4

Hi,

na mit nem Basskasten im Heck ist beim 3er auch nicht mehr viel Platz. Deswegen haben wir uns noch nen 90er Passat 1,8 Variant ohne alles gegönnt. Das schöne ist echt viel Platz und einfache Technik ohne viel Elektrik (außer Servo nichts, keine e Fensterheber oder ZV). Hier gibt es auch gennügent Ersatzteile und vom Preiß ist der nicht viel Teurer als ein Golf 3. Wenn Du Platz haben willst, besorg Dir so eine Kutsche. Da ist im Normalfall die Vers. billiger und basteln kannst da auch genug.

Die Einrichtungsvarianten sind ähnlich wie beim Golf. Mußt natürlich wissen was Du willst. Wir haben halt neben dem Spassmobil noch den einfachen Lastenesel (obwohl der auch langsam Ansehnlich wird).

Klima??? Im Golf hab ich eine Climatronik im Passat nur Fenster. Mein Kumpel hat aber die Normale und ist nicht so begeistert, da hier die Temp. nicht gut zu regeln ist. Mal zu kalt mal zu warm. Vielleicht sind wir da aber auch nur zu grobmotorisch. Die Anschaffung ist ein wenig teurer aber das ist beim Verkauf locker wieder drin. Heut wollen ja alle eine.
Ist übrigens auch gut gegen Feuchtigkeit im Auto.

Fazit: Climatronik immer wieder, Klima jup ist o.k., Fenster wenns sein muß.

Fazit Karre: Golf macht mehr spass, Passat hast den Platz (kann aber auch spass machen.

Deine Antwort