Golf 3 8x17 Bördeln????
Hi,
ich hab einen Golf 3 GT und will mir zum Sommer neue Felgen hohlen! Wenns geht 8x17 mit 205/40ZR17, wobei ich Blecharbeiten gerne vermeiden würde.
Im Moment sind 40er Federn drin ev. kommt noch 60/40 rein.
Frage:
Muss ich Bördeln und ev. sogar Radkasten ziehen?
Bzw. bis welche ET muss ich nicht Bördeln??
mfg Christian
25 Antworten
VW HIRNIS!!
Hey ihr Autobahn verspeerer!!
Also, erstma kräftig mim Kopf geschüttelt!
Aber mal nen Tip vom BMW Fahrer! Was soll das, der Junge will 17er Schluffen draufhauen, und was soll das von wegen Karosserie Arbeiten, das ist doch mal wieder Typisch!!! NIX Selber machen aber mit Prollichen Autos rumfahren, die Dinger kommen doch eh net mehr vom Fleck!! Außerdem ist das kein Großes Ding! Nimm ein Heissluftfön und erhitze deine Radkästen von innen, du merkst wenn der Lack anfängt zu riechen, dann ziehst du! Aber mit Gefühl und das Stück für Stück, Kleiner Tip, schmier vorher ein bischen Fett auf den Äusseren Radkasten, dann reißt der Lack NICHT!! Habe meine um ca 5cm gezogen, mit einer Berreifung von 225/45/ 17 und 20mm Distanzscheiben, das einzigsde Mango, was aber auch kein Problem war, Die Heckschürze musste mit GFK angepasst werden und dann ein bissel Lack druff Sieht Top aus!! Naja...Haut rein.. *lol*
Nix für ungut!
Matze
Tolles Posting...man sieht welches Auto du fährst...
Es gibt auch einen Untershcied zwischen Prollig und Optisch dezent verschönert ohne das das wie gehudelt aussieht (so wie das bei dir IMHO aussieht, wenn du da mit dem Fön drangehst)
Faende es sehr schoen, wenn jeder nur dann was schreiben wuerde, wenn er dazu was zu sagen hat...Und nicht um zu meckern o.ä...
Achja, kann mir jemand mal genau definieren, WAS boerdeln ist?
Von der Grundnounce kappier ich es schon, aber genauer haette ich es gerne..
mfg
Thyll
@jadefalke: Hab mal meine PaintShopPro Künste spielen lassen und etwas "gemalt".... Vielleicht hilft das weiter..beschreiben kann ich es leider auch nicht wirklich...
Siehe Anhang..
cu
Ähnliche Themen
Re: VW HIRNIS!!
>Hey ihr Autobahn verspeerer!!
Autobahnverspeerer? Wo? Sind die Sarazenen auf der A3?
>Also, erstma kräftig mim Kopf geschüttelt!
Hat aber nix genützt, oder?
>Aber mal nen Tip vom BMW Fahrer!
Oh oh...
>die Dinger kommen doch eh net mehr vom Fleck!!
Eben. Da lob ich mir nen 320 mit derart breiten Pneus das jede Spurschraube weinend davonläuft, dem k3wlen "Speedlimits are for pussies only"-Sticker und -ganz wichtig- den Seitenmarkierungsleuchten (sind ja für Baustellenfahrzeuge Vorschrift) und den M3-Spiegeln, weil für nen echten 3.2er hat das Giro ja nicht gereicht.
>das einzigsde Mango, was aber auch kein Problem war
Mangos sind lecker, sie müssen aber richtig reif sein. Das erkennst Du am besten durch Fingerdruck. Es sollte eine kleine Delle zurückbleiben.
>Sieht Top aus!!
Hmm, möcht ich wetten. Plastik statt Leistung; mords Kotflügelarbeiten und vorne nix drin. So muss das sein....*lol* Fotos?
>Naja...Haut rein.. *lol*
Auf jeden Fall.
>Nix für ungut!
Megadickes dreifach-LOL!
Spiritu pauperi esset,
da Kubi
Re: VW HIRNIS!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze_BMW
Nix für ungut!
Matze
Eine 316er Luftpumpe fahren, und hier was von Tuning erzählen....klasse mein Jung 😁
hi,
@ markvr6: schickes pic. wenn das nicht vor kreativität nur so strotzt. und phantasieanregend, aber es reicht um es deutlich darzustellen, mein kompliment
bördeln heißt kurz und knapp, dass die kotflügel-innen-kanten umgelegt werden, sie dienen eigentlich zu stabilität und steifigkeit des kotflügels, aber bei schicken rädern und noch schickerer tieferlegung kann sich diese kante schon einmal negativ auf die langlebigkeit deines reifens auswirken. deswegen umlegen oder abflexen,
umlegen ist eindeutig besser.
mfg
Ich greif nochmal eben das 205er Problem auf:
Das muss gehen! 🙂
Auf der RH-Alurad Homepage und bei felgenpreise.de bekommst du
8x17 auf 205/40ZR17
Muss also klappen, die Frage ist nur, ob bördeln reicht, oder ob man ziehen muss....Aber ich glaube das kann keiner wirklich sagen...
Logisch geht das !!!!!!!!!!!!
@dtiflo: bitte nich son stuss schreiben, dass das nicht geht.
Die Felge ist überhaupt nicht zu breit für den reifen. Aber es ist halt nicht jeder Hersteller zugelassen !! Ganz einfach. Und eingetragen bekommste das auch !!
Drei Leute kenn ich persönlich, die das haben.
Mein Kumpel mit RH-Turbo's in 8x17 hat die Felgen gleich von RH mit den Reifen geliefert bekommen !!!
na gut überredet 😁
Prima !! 😉