Golf 3 1,9 TDI MACHT AB 2200 U/min quietschende Geräusche vom Motor

VW Vento 1H

Hi an alle

Mein Golf 3 1,9 TDI MACHT AB 2200 U/min quietschende Geräusche vom Motor sind grad mal 154 000 km drauf... 🙁...
AN WAS KANN DAS LIEGEN ?!

Hoffe ihr könnt helfen...

31 Antworten

hi danke dass wir bishierher gekommen sind!und dass alle reichlich antowrten geschrieben haben!
hört sicher eher gummiartig an.
was sagst du dazu? -.-
ja gute idee ich höre mal zu woher des is

heyh hallo leute,- undzwar kommt der geräusch unter der kiste her.
was kann das sein ?
leutz bitte ich brauch beiträge ...
bin verzweifeltt... :S..
grüße!!!!!!

Hilfeeeee..... -.- *wein*

???!!!

Ähnliche Themen

Sonst noch jemand mit Ideen?! Biddeee!!!...

hic!...

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

ja hab s mit einem freund getan.
da is alles ok-.-...
......Obwohl der erste Satz bissle dolle 2 Deutig ist 😁

Welche Riemen hattet ihr denn runter gemacht?

Servus,

ich hab genau das selbe doofe Problem wie du, und ich bin sehr darauf aus, es auch zu beheben.
Ich werd mal eine Tonaufnahme machen und hier reinstellen.
Ist das bei dir auch so ein frequentes Quietschen, verstärkt im unteren Teillastbereich und bei Erschütterungen?
Oder hast du das Problem beheben können, dann lass mich bitte wissen, wie 🙂

Hi n0x hattest du irgendwie etwas an der elektronik zuvor gemacht ?
nee noch net behoben ohh man..

Nein, an der Elektronik hab ich nichts gemacht.
Wie gesagt, werde in nächster Zeit das Auto mit nem Freund auseinanderbauen und dann wird sich der Übeltäter schon finden (hoffe ich zumindest)
Was mir aufgefallen ist, dass die LiMa leicht rostet (Flugrost), aber die Mutter an der Spannrolle auch.
Quietschen ->Rost-> Zusammenhang? Ich weiss es nicht.

Wenn es keiner der Riemen ist, würde ich mal auf den Turbo tippen. Der pfeift schließlich auch mit unter ungesund.

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Nein, an der Elektronik hab ich nichts gemacht.
Wie gesagt, werde in nächster Zeit das Auto mit nem Freund auseinanderbauen und dann wird sich der Übeltäter schon finden (hoffe ich zumindest)
Was mir aufgefallen ist, dass die LiMa leicht rostet (Flugrost), aber die Mutter an der Spannrolle auch.
Quietschen ->Rost-> Zusammenhang? Ich weiss es nicht.

ich glaub nicht! wegen flugrost an der schraube?!... denk ich net....

wenn man auf das gaspedal drückt kann doch wegen einer schraube nicht soviel geräusch entstehen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Wenn es keiner der Riemen ist, würde ich mal auf den Turbo tippen. Der pfeift schließlich auch mit unter ungesund.

du meinst eher lichtmaschine oder wieso turbo ???? hörtst doch normal im motortraum

Nee, die Lichtmaschine läuft ja auch über die Riemen, die du schon runter hattest. Daran kann es ja dann nicht liegen.
Ich meine wirklich den Turbo vom Motor, weil du ja beschreibst, dass das ganze drehzahlabhängig bei 2200 U/min passiert.

Ja das hab ich mir aber am anfang auch gedacht.
bis ich meim kleinen bruder ins auto sitzen und ihm mit dem gaspedal spielen lassen habe.
am turbo hab ich nix gehört.
das kan aus der nähe am unterboden zwischen meinem sitz und der mitte vom autoo.. irgendwoda....?!? hmmmmm.. echt blödd...

Deine Antwort