Golf 3 1.8T
Hi leute,
ich suche für nen kumpel nen frisches auto.
er will auf keinen fall nen polo weil der ihm zu klein ist.
da ich der absolute fan von aufgeladenen autos bin dachte ich mir das er sich vielleicht nen golf 3 mit nem 1.8t umbau holen sollte.
ich hab bei autoscout24.de nen frisches auto gefunden
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7870765&%3Bid=21326175
guckt euch den mal bitte an und sagt mir was ihr davon haltet.
hat schon jemand erfahrungen mit dem 1.8t gemacht ?
taugt der was ?
alternativ dachte ich an nen golf 4 gti 16v, weil der normale gti wie nen sack nüsse geht und jeder arsch nen vr6 hat.
hat jemand erfahrungen mit dem gti 16v motor gemacht ?
wie sieht das mit tuning möglichkeiten bei dem gti16v bzw. dem 1.8t aus ?
is der 1.8t genauso wartungs intensiv wie der g40 bzw. g60 lader ?
vielen dank im vorraus für die hilfe!
20 Antworten
der von tryxinos hört sich nicht schlecht an.
ich hab dem verkäufer schon ne email geschrieben, dass er mir mal nen paar bilder schicken soll.
der kerl hat sich allerdings noch nicht gemeldet....
der is bj. 1997. ich denke da is der preis eher gerechtfertigt.
weiss jemand von euch worauf man beim kauf von dem 1.8t achten muss ?
Ich hab grade bei VW-Performance angerufen, die Kosten für einen Umbau von Golf3 mit Scheibenbremsen hinten (ab GT aufwärts) beträgt bei der 150PS-Maschine von Audi ca. 6200Euro, umbaumässig wird zusätzlich zum Motor/Getriebe vorne eine 280mm Bremsanlage eingebaut, Edelstahl Auspuff-Anlage + Tüvabnahme.
Die Motoren die verbaut werden haben eine Laufleistung von 1000km-8000km...
Die Einbaudauer beträgt 8Werktage.
Hört sich interessant an...
Zu teuer !
Meine Meinung ist das man nicht 9.000€ für einen Golf 3 ausgeben sollte. Dafür bekommt man schon besseres.
ich habe auch einen bekannten der einen 1.8T umbau hat aber er hat nur probleme mit dem Ding, hat das auch bei einer Firma Tuning Firma machen lassen. Der steht mehr dort in der Werkstatt als das er fahren kann. Wenn ihr freaks seit probierts doch mal mit nem 2.5TDI von audi 😁 das würde ich machen wenn ich nicht mitllerweile student wäre.
mfg NN