ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf 3 1,8l umrüsten auf Autogas?

Golf 3 1,8l umrüsten auf Autogas?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 7:33

Hallo ihr da drausen

Kann mir jemand erklären, welche Gasanlage für meinen 3er Golf (1,8l 75PS Motor: AAM) die beste ist.

Hab schon bei einigen Firmen nachgefragt, aber da hat natürlich jede behauptet, dass ihr System das beste ist (können doch nicht alle die besten sein ;-))

Naja, und jetzt hab ich mir eben gedacht, ich frag mal ein paar Leute, die schon erfahrung haben.

Was darf ich für eine Anlage ausgeben?

danke schon mal im Voraus

clarence

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich würde mal die Entscheidung nicht vom Gasanlagenhersteller abhängig machen. Besser ist, es, du suchst dir einen Umrüster, der schon mal das gleiche Auto umgebaut hat und deswegen Erfahrung gesammelt hat.

Was für eine Abgasnorm hat der Golf? Euro 3?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 7:59

Weis ich grad gar nicht.

Ist aber noch ein vergaser, falls dir das was hilft.

Golf 3 mit Vergaser????? Bist Du sicher??? Hab ich ja noch nie gehört.....

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von clarence_bertl

Weis ich grad gar nicht.

Ist aber noch ein vergaser, falls dir das was hilft.

Der AAM ist definitiv kein Vergaser!!! Im 3er gabs sowas auch nie. Ich hab auch den AAM, Umbau ist in Eindhoven (NL) gemacht worden. Die Anlage ist von Landirenzo. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur hab ich momentan das Problem das in scharf gefahrenen Linkskurven der Motor ausgeht. Da ist aber was nicht richtig eingestellt. Wird noch gemacht.

Ansonsten ist alles bestens. Verbrauch liegt bei 9 Litern. Auf der Autobahn. In der Stadt nimmt er sich gern mal 13 Liter. Man hat mir vorher gesagt das ich mit 20% Mehrverbrauch rechnen muss. Das stimmt soweit auch ganz genau.

Achso: Preis lag bei 1525 Euro, incl. aller TÜV Rennereien.

 

Der Golf hat alle Abgasnormen von Euro1 bis Euro3. Das kommt auf den Motor und das Bj an. Meiner hat Euro1 (Bj. 92) Ab 94 gabs Euro2 Ab 96 Euro2. Das gilt aber nur für den AAM Motor.

Gruß

VentoRenner

am 9. Juli 2004 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Ansonsten ist alles bestens. Verbrauch liegt bei 9 Litern. Auf der Autobahn. In der Stadt nimmt er sich gern mal 13 Liter. Man hat mir vorher gesagt das ich mit 20% Mehrverbrauch rechnen muss. Das stimmt soweit auch ganz genau.

Wieviel hast du früher mit Konventionellem Kraftstoff etwa verbraucht?

Zwischen 6,5 und 10 Litern. Aber man kann da jetzt nicht so einfach 20% draufrechnen, denn seit ich das eingebaut hab und nur noch 23 Euro für ne Tankfüllung zahlen muss sitzt der Gasfuß ein wenig lockerer... Wenn ich aber ruhig fahre (ähnlich wie früher) kann ich auch mit 8 Liten Gas auskommen.

am 11. Juli 2004 um 15:15

Hallo

Habe nen 1.8er Passat. Habe eine BRC Just Ventury Anlage einbauen lassen. Bei mir wurde ein Muldentank mit Brutto 47 Litern, Netto 39 Liter verbaut. Das reicht so knapp über 400 km. Mein Verbrauch liegt momentan bei Super um die 8 Liter, bei Gas sind es 10, aber der Umrüster meint, das er den noch weiter runter bekommt.

Bin soweit ganz zufrieden mit der Anlage, man merkt beim fahren keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin. Der Passat hat Abgasnorm Euro 2, wenn Dein Golf schon Euro 3 hat solltest Du über eine sequentielle Anlage nachdenken, die ist teurer, aber es gibt da keinen Mehrverbrauch an Gas im Vergleich zu Benzin.

Hoffe ein paar denkanstöße gegeben zu haben.

Gruß Ronny

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 9:50

Hab jetzt ein paar Angebote erhalten.

Die sind aber alle relativ teuer, oder?

1: auf www.iwexim.de

für 2000?, ohne Eintragung

Mistral-Anlage. E 3 bleibt erhalten

Die holen aber das Auto ab, und fahren es in irgendeine Werkstatt im Grenzgebiet.

2: bei Ebert&Schlagberger

2560? mit allem, und 2Jahre oder 100tkm Garantie

Omegas-System

3: Autohaus Busch

2200 bis 2500?

4: Die Wirtschaftlichen

1800? zzglch TÜV für eine Venturi- Anlage

Hat jemand schon erfahrung mit denen Gemacht?

Was kostet es in Polen? Wie ist es da mit Service(kann ja nicht jedesmal, wenn was is nach Polen fahren. Macht mir das auch ein andrer, oder sind die Preise dann sehr versalzen?)

DAnke schon mal

Ciao

Soweit ich weiß bekommst Du in Polen eine Venturi Anlage für 500-1000 Euro . Einige Umrüster machen auch komplette Angebote inkl. Übernachtung im Hotel und kommen wohl wenn was mit der Anlage nicht stimmt zu Dir nach Hause oder nennen Dir eine Werkstatt in der Nähe die das dann übernimmt . Musst mal z.B. im Forum bei *Edit by Rotherbach : Bitte keine Links, die als Werbung aufgefasst werden können* reinschauen .

Andre

am 18. Juli 2004 um 9:40

FINGER WEG VON IWEXIM

 

Hallo Miteinander

Ich will euch vor der Firma IWEXIM Warnen, ich habe schon meinen Anwalt auf den Herrn Iwanicki von der Fimra IOwexim angeheuert weil diese Firma mich nur belügt.

Ich habe vor 2 Monaten eine Gasanlage von Mistral bei mir eingebaut bekommen. Damals hat er schon versprochen mein Auto nach max. 3 Tage wieder zu bringen. Nach 8 Tagen war es endlich da. 4 Wochen konnte ich dann mit Gas fahren, bis mein auto die Gasanlage verweigerte. Sobald ich auf Gas umschalte stierbt mein Auto ab oder der Motor läuft nur auf 3 Kolben statt 4.

Ich habe mit der Firma bestimmt schon 6 Termine in 4 wochen ausgemacht um sie reparieren zu lassen.

Es ist NIE jemand an den augemachten Terminen erschienen, geschweige den es hat NIE jemand angerufen um abzusagen.

Ich musste jedes mal hinterher Telefonieren. Und was kam als aussage ? OH ich habe Sie ganz vergessen, oder Auto ist kaputt gegangen kann nicht kommen oder ich bin noch auf Schulung, konnte nicht kommen. Lauter faule ausreden. Zuerst jemanden was verkaufen um Geld zu verdienen und wenn was mit reparatur ist dann nichts machen und den Kundenb sitzen lassen und verarschen.

Kennt zufällig jemanden eine Firma in der nähe von Stuttgart die Mistral Anlagen einbaut bzw. repariert ? Mein Anwalt hat mir gesagt das ich es woanderst reparieren lassen kann und die Firma Iwexim kommt dafür auf.

Gruß

Dennis

am 22. Juli 2004 um 13:53

Re: FINGER WEG VON IWEXIM

 

Zitat:

Original geschrieben von dnedi008

Hallo Miteinander

Ich will euch vor der Firma IWEXIM Warnen, ich habe schon meinen Anwalt auf den Herrn Iwanicki von der Fimra IOwexim angeheuert weil diese Firma mich nur belügt.

Ich habe vor 2 Monaten eine Gasanlage von Mistral bei mir eingebaut bekommen. Damals hat er schon versprochen mein Auto nach max. 3 Tage wieder zu bringen. Nach 8 Tagen war es endlich da. 4 Wochen konnte ich dann mit Gas fahren, bis mein auto die Gasanlage verweigerte. Sobald ich auf Gas umschalte stierbt mein Auto ab oder der Motor läuft nur auf 3 Kolben statt 4.

Ich habe mit der Firma bestimmt schon 6 Termine in 4 wochen ausgemacht um sie reparieren zu lassen.

Es ist NIE jemand an den augemachten Terminen erschienen, geschweige den es hat NIE jemand angerufen um abzusagen.

Ich musste jedes mal hinterher Telefonieren. Und was kam als aussage ? OH ich habe Sie ganz vergessen, oder Auto ist kaputt gegangen kann nicht kommen oder ich bin noch auf Schulung, konnte nicht kommen. Lauter faule ausreden. Zuerst jemanden was verkaufen um Geld zu verdienen und wenn was mit reparatur ist dann nichts machen und den Kundenb sitzen lassen und verarschen.

Kennt zufällig jemanden eine Firma in der nähe von Stuttgart die Mistral Anlagen einbaut bzw. repariert ? Mein Anwalt hat mir gesagt das ich es woanderst reparieren lassen kann und die Firma Iwexim kommt dafür auf.

Gruß

Dennis

Ich würde sagen das passt HIER nicht ganz rein... ;)

Warum? Dann weiß er schon mal wo er nicht hingehen sollte. Da ist übrigens das Problem was man mit sehr vielen polnischen anbietern hat. Erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann geht am Ende nix. Ich hab genau 1525 Euro in den Niederlanden bezahlt. Die Anlage läuft bestens, Verbrauch ist so wie vorher angekündigt und ich hab 2 Jahre Garantie ohne km Begrenzung.

Hier ist die Webseite des Umrüsters. Wenn die Webseite wegen Werbung gelöscht wird dann schickt mir ne PN. Ich hab selbst über ein halbes Jahr nach einem Umrüster gesucht und hab mich durch ganz Deutschland telefoniert. Letztenendes war das Angebot das mit Abstand beste was zu bekommen war. Dorthin sind Leute aus München gekommen, die sind insbesondere bei Besitzern von amerikanischen Riesenschlitten bekannt.

Guckt euch um und vergleicht. Aber lasst es nicht in Polen machen. Das gibt bei Problemen nur Stress.

am 26. Juli 2004 um 19:31

danke der Link funktionier (noch..) Die Homepage sagt leider nichts über die Preise aus ! Naja werd mal ein Angebot anfordern. Sprechen die dort wenigstens ein wenig deutsch ?

Der Chef spricht fließend deutsch. Wenn du jemanden am Telefon hast der es nicht kann weiß er das er den Chef rufen muss. ;-) Also einfach anrufen.

Ach und denk an die Landesvorwahl... Nicht das du auf einmal jemanden in Hamburg an der Strippe hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf 3 1,8l umrüsten auf Autogas?