golf 3 1.8 von 75ps auf 90ps wie?

VW Vento 1H

hi ich habe ein golf 3 mit dem 1.8 motor und 75 ps ich hätte gern die 90 ps aber ich weiß nicht was bei den beiden der unterschied ist. wer kann mir helfen

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLS63AMG

Eben wollte nur auf die Aussage von VW-Golf22 zurück kommen:
"also meiner meinung nach sind die motoren gleich nur der eine ist länger, der andere kürzer übersetzt und von unter raus ist der 75 ps spritziger doch auf der autobahn in der endgeschwindigkeit ist der 90 ps überlegen...lohnt sich nicht wirklich sich die arbeit zu machen...."

Ich glaub er meinte was anderes damit.......Aber egal

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Das muss ja nicht heißen, dass der DK Durchmesser und das Einspritzventil identisch sind!

Müsste theoretisch nicht sein, ist aber praktisch schon so.

Bei den 1,4- er- 1,8- er Motoren, mit Monomotronic, haben die Motoren mit den Mkb's: AAM, ABS, ABU, ABD, die prinzipiell gleiche Einspritzeinheit.

Dabei hat der ABU mit ABD,AAM und ABS am Wenigsten gemeinsam.

Der ABD ist mit den AAM und ABS weitgehend identisch;

ABS und AAM verfügen komplett über die gleiche Einspritzeinheit.

Gut zu wissen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von archery

Müsste theoretisch nicht sein, ist aber praktisch schon so.
Bei den 1,4- er- 1,8- er Motoren, mit Monomotronic, haben die Motoren mit den Mkb's: AAM, ABS, ABU, ABD, die prinzipiell gleiche Einspritzeinheit.

Dabei hat der ABU mit ABD,AAM und ABS am Wenigsten gemeinsam.

Der ABD ist mit den AAM und ABS weitgehend identisch;

ABS und AAM verfügen komplett über die gleiche Einspritzeinheit.

Wenigstens kennst du dich damit aus.

Der letzte, der mir erzählen wollte dass man durch Tausch des Steuergerätes von 75 auf 90 PS kommt, war auch der Meinung der 4er R32 ist auf 270 Km/h gedrosselt... 😁